Logo

Rad & Service Naschenweng Günther

Geöffnet Heute: 9:00-12:30

Diesen Eintrag teilen:

Italiener Strasse 77

9500 Villach

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Fahrradtechnik
  • Fahrräder
  • Fahrradreperatur
  • Fahrradservice
  • Vorder- und Hinterrad zentrieren
  • Lenker
  • Steuerung und Getriebe nachziehen
  • Vorder- und Hinterradbremsen einstellen
  • Schaltung einstellen
  • Werfer einstellen
  • Lichtanlage überprüfen
  • Alle Schrauben nachziehen
  • Reifenluft überprüfen
  • Steuerung
  • Getriebe und Naben öffnen
  • reinigen
  • Getriebe fetten
  • Steuerung einstellen
  • Kette schmieren (Wechseln nach ca. 3000 km)
  • Kugeln erneuern und fetten
  • Fahrradreinigung
  • Rad wird komplett zerlegt
  • lose Teile fixieren
  • Nachrüsten gemäß StVO
  • Probefahrt
  • Elektrofahrräder
  • Stadträder
  • Trekkingräder
  • Fahrradzubehör
  • Kleidung
  • Reparatur
  • Rennräder
  • Fahrradkomponenten

Mo

9:00-18:00

Di

9:00-18:00

Mi

9:00-18:00

Do

9:00-18:00

Fr

9:00-18:00

Sa

9:00-12:30

So

Geschlossen

Rad & Service wurde vor ca. 5 Jahren von Günther Naschenweng als Einzelunternehmen gegründet. Günther hat langjährige Erfahrung im Fahrradhandel und hat sich damit seinen persönlichen Traum erfüllt. Ein Jahr später ist Frank Kretzschmar quasi als Quereinsteiger dazu gestoßen als guter Geist der Werkstatt und Günther hat sich auf den Ein- und Verkauf konzentriert. Unser Ziel ist es Euch rund ums Rad alle Serviceleistungen zu einem fairen Preis anzubieten.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr Samstag: 09:00 - 12:30 Uhr

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.5/5

128 Bewertungen

Philipp Geppl

03.04.2024

Ich hatte mein Mountainbike bei Rad und Service Naschenweng in Villach für ein Federgabel- und Dämpferservice abgegeben und habe es heute abgeholt. Die Kosten beliefen sich auf 300 Euro, was meines Erachtens ein akzeptabler Preis für diese Art von Service sein könnte, da ich mich mit den üblichen Preisen nicht auskenne. Jedoch war ich mit dem gebotenen Service sehr unzufrieden, insbesondere in Bezug auf die Servicefreundlichkeit und -leistung. Trotz des stolzen Preises von 300 Euro wurde mein Fahrrad in demselben verschmutzten Zustand zurückgegeben, in dem ich es abgegeben hatte. Mir wurde zwar im Vorfeld mitgeteilt, dass eine Reinigung des Fahrrads zusätzliche Kosten verursachen würde, aber ich finde, dass bei solch einem Preis eine grundlegende Reinigung inklusive sein sollte. Selbst die geringsten Anstrengungen, wie eine schnelle Reinigung mit einem Waschlappen oder ein billiger Reinigungsservice an einer Tankstelle, wurden nicht unternommen. Diese Erfahrung hat dazu geführt, dass ich mich entschieden habe, diesen Service in Zukunft zu meiden. In anderen Geschäften, in denen ich bisher war, wurde die Reinigung meines Fahrrads als Selbstverständlichkeit angesehen, ohne dass ich danach fragen musste. Dieser Mangel an Kundenfreundlichkeit und die unterdurchschnittliche Serviceleistung sind für mich inakzeptabel. Es ist besonders enttäuschend, da Rad und Service Naschenweng der einzige Service-Partner in der Gegend ist, der spezialisierte Federgabel- und Dämpferservices anbietet. Der einzige Grund, warum ich mich für sie entschieden hatte, war ihre Spezialisierung auf diesen Service. Zukünftig werde ich jedoch in Erwägung ziehen, meine Dämpfer einzuschicken, auch wenn dies bedeutet, dass ich länger darauf warten muss. Die unfreundliche Behandlung und der mangelnde Service haben mich davon überzeugt, dass dies die bessere Option ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich von Rad und Service Naschenweng in Villach aufgrund der schlechten Servicequalität und des mangelnden Engagements für Kundenzufriedenheit enttäuscht bin. Eine grundlegende Reinigung des Fahrrads nach einem solchen Service sollte eine Selbstverständlichkeit sein, insbesondere zu diesem Preis. Leider haben sie in dieser Hinsicht deutlich versagt.

Ludwig Fries

27.08.2023

Ich war auf der Durchreise Richtung Italien und musste bei meinem Bike die Kassette und Kette tauschen lassen, da die Weiterfahrt sonst nicht möglich gewesen wäre. Also suchte ich nach einem Fahradgeschäft und machte mich auf den Weg zum Rad & Service Naschenweng. Mir wurden ohne Termin innerhalb einer halben Stunde die Teile getauscht und ich konnte direkt weiterfahren. Ohne die schnelle Hilfe hätte ich die Weiterfahrt abbrechen müssen. 1A Service, kompetente und freundliche Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen!

Alex Riesling

18.08.2023

Kam mit „kaputtem Tretlager“ und ging mit sehr schneller und kostengünstiger Reparatur ( etwas Öl, Fett, ein paar Schrauben nachziehen). Sehr freundlicher Empfang und herzliche Bedienung trotz viel Betrieb. Ich sage herzlichen Dank für den tollen Service und kann euch nur Wärmstens weiter empfehlen - ach und: schöne bikes im Laden obendrein.

Hannes Gritsch

06.07.2023

Ein echtes Fachgeschäft. Gott sei Dank gibt es noch einige wenige davon. Finde hier immer alles was ich für meine Räder brauche, und Sonderartikel werden prompt bestellt. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Alles zu vernünftigen Preisen. Leute kauft bei solchen Händlern solange wir Sie haben und nicht Schrott im Internet.

Gerhard Stadler

11.11.2022

Kompetent, zuverlässig und freundlich. Update (10.11.2022): Service TOP!!!!! Auch schwierig zu bekommende Ersatzteile werden engagiert und zuverlässig besorgt. Ich fühle mich als Kunde bestens aufgehoben und kann dieses Geschäft nur empfehlen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

3 Bewertungen

Kompetent, zuverlässig und freundlich

Hervorragendes Unternehmen. Sehr gute Beratung und höfliche Mitarbeiter. Gute Qualität und ein netter Kundenservice.

Sehr positive Erfahrung gemacht. Sachkundige und gute Beratung. Schnelle und professionelle Arbeit.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.