Logo

Restaurant Bergwerk

Diesen Eintrag teilen:

Plangeross 45

6481 Plangeroß

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Gaststätte
  • Restaurant
  • Frühstück
  • Gastronomie
  • Speisen
  • Themenlokale
  • Themenrestaurants
  • Vorspeisen
  • Salatvariationen
  • Hauptgerichte
  • Weinkarte
  • nationale Gerichte
  • internationale Küche
  • Hausmannskost
  • Spezialitäten
  • Suppen
  • Feste
  • Feiern
  • Veranstaltungen
  • Events
  • Familienfeiern
  • Firmenfeiern
  • Hochzeit
  • Geburtstag
  • Taufen
  • Weihnachtsfeiern
  • Nationale Küche
  • Themenrestaurant
  • Essen und Trinken

Keine Öffnungszeiten vorhanden

Es gab und es gibt immer noch Bergwerke in Tirol und ganz Österreich. Die meisten davon sind inzwischen entweder geschlossen oder in Schaustollen umfunktioniert worden. Unser Opa Peter Rainer hat 27 Jahre lang unter schwersten Bedingungen im Bergwerk „Schneeberg“ - Ridnauntal gearbeitet. Er hat mit dieser Arbeit seine Familie ernährt und für sich und seine Nachkommen eine Existenz gegründet. Mittlerweile ist auch dieses Bergwerk in ein Bergbaumuseum mit Schaustollen umfunktioniert worden. Wir können uns somit selbst einen Eindruck machen, wie beschwerlich die damaligen Arbeitsbedingungen waren. Dennoch hat so ein Stollen seine eigene Faszination. Das Leben unter Tag. Daher entstand die Idee unser Restaurant im Stil eines Stollens zu gestalten. Es war nicht einfach, dennoch hoffen wir, dass es uns gut gelungen ist und Ihr Euch bei uns wohlfühlt. Glück Auf! Alexandra, Michelle und Willi RAINER und das ganze Bergwerk-Team

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.7/5

424 Bewertungen

Laura Na

28.03.2024

Ein tolles Lokal mit aufmerksamen, flotten Bedienungen und leckerem Essen. Sehr große, vielfältige Auswahl, da ist sicherlich für jeden etwas dabei! Kommen direkt nochmal mit der Familie wieder! Der Charme des Lokals hat was! Vorher aber lieber reservieren, sonst hat man wahrscheinlich eher keine Chance auf einen Tisch!

S. L.

10.02.2024

Wir waren 1 Woche in Plangeross und dort jeden Abend (außer am Ruhetag) im Restaurant Bergwerk essen. Es gibt eine abwechslungsreiche Auswahl an Gerichten mit Fleisch und auch an vegetarischen Gerichten. Essen und Service waren jeden Abend sehr gut. Wir waren zu 8 und meist kurz vor 18 Uhr an unserem Tisch. In der reservierten Zeit bis 19:30 Uhr konnten wir in Ruhe (auch mit Vorspeise) essen. Vielen lieben Dank für 6 leckere und freundliche Abende.

Sonnen Blume

31.01.2024

Das Essen ist wirklich sehr lecker und auch sehr ansprechend angerichtet. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und fix. Die Atmosphäre im Bergwerk-Stil ist auch mal etwas anderes und lädt zum Verweilen ein. Allerdings ist hier leider nicht viel mit Verweilen … man hat nur 1,5 Std. Zeit zum Essen. Nicht falsch verstehen - ich finde es gut, dass so mehr Gäste Platz am Abend finden und es wurde auch vorab per Mail kommuniziert. Allerdings geht es bei solch einer Regelung dann absolut nicht, dass man alleine von 18 Uhr bis 19.15 Uhr auf das Essen wartet! Alle Gäste, die nach uns kamen, hatten ihr Essen bereits. So fühlte man sich, als das Essen dann endlich kam, leider etwas gehetzt schnell fertig zu werden. Das hat unseren Abend im Skiurlaub leider etwas betrübt. Man geht mit einem gemischten Gefühl nach Hause. Daher kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben.

Stefan Woeppel

22.01.2024

Super nette Bedienung, ganz toller Service, sehr freundlich und zuvorkommend. Klasse Gerichte auf der Speisekarte, die alle samt nicht nur genüsslich aussehen, sondern auch noch genial schmecken. Egal ob Vegetarier oder Fleischliebhaber, hier bekommt jeder etwas ganz besonderes auf den Teller...

Sven Witzenhausen

06.01.2024

War sehr gut, man muss immer schon einen Tag im voraus reservieren, damit man einen Platz bekommt.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Das Personal ist zuvorkommend und höflich. Hier kommt man immer wieder gerne hin. Große Portionen und der Preis stimmt.

Eines der besten Restaurants. Die Bedienung ist super. Große Portionen und der Preis stimmt.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.