Logo

Restaurant im Straßenbahnerbad

Geöffnet: 9:00-21:00

Diesen Eintrag teilen:

Dampfschiffhaufen 7

1220 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Restaurant
  • SB-Restaurant
  • Pavillion
  • Gartenbetrieb
  • Österreichische Küche
  • Internationale Speisen
  • Mittagstisch
  • Veranstaltungen
  • Feiern
  • Feste
  • Firmenfeier
  • Mittagsmenü
  • Gastgarten
  • Nichtraucherbereich
  • Buffet
  • Ganztägig warme Küche
  • Online Reservierung
  • Hochzeitsarrangement
  • 120
  • Essen und Trinken

Mo

Geschlossen

Di

9:00-21:00

Mi

9:00-21:00

Do

9:00-21:00

Fr

9:00-21:00

Sa

9:00-21:00

So

9:00-21:00

Durchgehend warme Küche! Achtung Wintersaison: Montag Ruhetag!

Google
(1074)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(2)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Restaurant "Zum Straba" ... 

ist ein bekanntes Restaurant im Freizeitzentrum "Alte Donau" Kaisermühlen mitten im Strandbad der Wiener Linien, neben dem Kultur- und Sportverein.
Für Tennisfreunde befindet sich ein Tennisplatz mit mehreren Courts auf dem Gelände.

Durch unsere wunderbare Lage neben den Gewässern der "Alten Donau" dient Ihnen unser Lokal zur Erholung.
Durch ein modernes Pagersystem wird die Selbstbedienung erleichtert.
Bei Tischreservierungen im großen Saal bzw. Pavillon bringen wir die bestellten Getränke und Speisen an den Tisch. Unsere beiden Sääle sind für Feiern von 60 bis zu 110 Personen geeignet.
Genießen Sie einen gemütlichen Aufenthalt in erholsamer Umgebung.

Restaurant

Unser großer Saal - Nichtraucher Bereich - bietet durch seine großzügige Anordnung Gästen bis zu 110 Personen Platz.
Die Privatsphäre wird durch optische Raumteiler gewahrt. Wir legen großen Wert auf Wohlbefinden und Diskretion.
Tischreservierungen nehmen wir gerne telefonisch entgegen. 
Dieser Bereich ist bestens für diverse größere Feiern mit Livemusik geeignet. Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hochzeit
Hochzeit! Der wohl schönste Tag im Leben!

Individuell und flexibel bereiten wir uns auf Ihre Hochzeitsfeier vor.
Ob serviert oder in Form eines reichhaltigen Buffets - uns sind keine Grenzen gesetzt.
Sie können die Form und Anordnungen der Sitze und Tische frei wählen.
Ausreichender Platz für Live-Musik und eine Tanzfläche ist vorhanden.
Bei der Sperrstunde setzen wir Ihnen keine Grenzen.

Gerne beraten wir Sie persönlich und zeigen Ihnen unsere Möglichkeiten.

Wir freuen uns auf Sie!

Reservierung

Wir sind bemüht Ihren Restaurant-Besuch so gut wie möglich vorzubereiten.
Gerne nehmen wir Ihre Tischreservierung entgegen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 01/269 86 36

Vielen Dank!

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.5/5

1074 Bewertungen

Erhard Zlabinger

02.11.2023

Waren mit einer Reisegruppe zum Parlaments Besuch (76 Personen) in Wien. Mittag im Straba - Sicher nicht das letzte Mal. Trotz Selbstbedienung hatten wir in angemessener Zeit perfektes Essen und ein köstliches Starobrno Bier am Tisch ! Und das alles bei herrlichem Sonnenschein neben der alten Donau ! Nicht einmal eingefleischte Wiener kennen das Lokal !

To Li

08.09.2023

Wirklich eine Geheimtipp für Wien und für den Sommer. Tolle, gepflegte Wiesen, zum entspannen, und das Restaurant versprüht Wiener Charme. Die Speisekarte ist übersichtlich und preislich absolut in Ordnung. Das Mittagessen für 8,10€, und es wird noch dazu frisch gekocht, bekommt man in Wien nicht mehr. Toller Service, freundliches Personal!

Paulinchen's Welt

23.08.2023

Wir sind restlos begeistert!! Das Essen ist nicht nur exzellent, sondern hier stimmen auch Preis Leistung absolut. Was man auf den ersten Blick von Außen vielleicht nicht vermutet - ein schönes Lokal, wunderschön am Wasser gelegen. Wir kommen nun definitiv öfter! Das Steak ein absoluter Traum, die Cremeschnitten zum niederknien! Chapeau an die Küche! Anmerkung: es handelt sich um ein Selbstbedienungslokal - was man aber angesichts der ganzen zuvor aufgezählten positiven Aspekten sehr gerne in Kauf nimmt! Bitte weiter so!!

Lupinchen Lollipop

20.08.2023

Gasthaus/Restaurant, direkt am Wasser. Seit einiger Zeit hauseigener Parkplatz mit Schranken (Gäste parken 2 Stunden gratis, darüber hinaus zahlt man eine kleine Gebühr pro Stunde). Gute Hausmannskost zu sehr fairen Preisen. Man ordert u zahlt an der Theke und wird dann mittels Handsender informiert, sobald das Gericht fertig ist. Getränke kann man gleich zum Tisch mitnehmen. Funktioniert klaglos. Menü - auch Samstag und Sonntag. Es werden auch private Feiern mit Buffet ausgerichtet. Wir haben schon 2 runde Geburtstage hier gefeiert u. waren jedesmal hoch zufrieden. Großer, schöner Gastgarten rund um das Haus, mit riesigen Kastanienbäumen und herrlichem Blick auf die alte Donau. Eigener Badestrand (Eintrittsgebühr!) und Tennispätze. Liegt gleich vis-a-vis vom Polizeibad.

Anton Kral

14.07.2023

Echt tolles Ambiente, das Essen war sehr gut aber das Schnitzel war so dünn das man es kaun als solches erkannt hätte. Bin dann auf ein Gordon umgestiegen das dann wiederum so dünn war wie das Schnitzel hätte sein sollen. Aber alles im allem ein tolles Lokal mit einem super Gastgarten direkt am Wasser was auch mit einem eigenen Boot zu erreichen ist.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Immer freundliche Bedienung. Kann bis jetzt nur Gutes berichten! Alle Speisen sind einfach lecker.

Hier kommt man immer wieder gerne hin. Super freundliche Bedienung. Große Portionen und der Preis stimmt.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.