Logo

Restaurant Maria Loretto

Geöffnet: 10:00-00:00

Restaurant Maria Loretto

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Es gibt keine aufrichtigere Liebe als die zum Essen...

Restaurant 

MARIA LORETTO 

am Wörthersee

Willkommen auf der Halbinsel Maria Loretto

Hier befindet sich unser Restaurant „Maria Loretto“ direkt am wunderschönen Wörthersee in Kärnten.  

Seit April 1978 wird es von uns als Familienbetrieb mit liebevoller Hand geführt.

Kulinarischer Genuss und die Seele baumeln lassen werden bei uns ganz groß geschrieben – ob auf unserer Terrasse, im Seegarten auf dem idyllischen Balkon oder im romantisch dekorierten Innenraum – von überall bieten wir Ihnen einen Seeblick soweit das Auge reicht.

Unsere Gäste werden mit Kulinarik des Alpen-Adria-Raums verwöhnt. Ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte werden in der Genussküche zu Köstlichkeiten verarbeitet – dies verspricht auch unser eigens angelegter Gemüse- und Kräutergarten. Das Fischbassin birgt für absoluten frischen Fischgenuss das ganze Jahr über.

Ebenso herzlichen willkommen sind unsere kleinen Gäste und Vierbeiner. Sie kommen mit dem Boot – kein Problem – wir haben eine eigene Marina inkl. Aufladestation für Elektroboote.

Nehmen Sie sich nun eine Auszeit aus Ihrem Alltag und kommen Sie uns besuchen.

 Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Gastgeber aus Leidenschaft

Familie Hofer & Team

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Services
  • Feste und Feiern: Ob Hochzeit, Taufe, Geburtstag oder Firmenjubiläum – wir haben den richtigen Rahmen für Sie. Wir unterbreiten Ihnen sehr gerne ein auf Ihre Wünsche abgestimmtes Angebot. Bitte kontaktieren Sie hierfür Frau Brigitte Hofer unter 0043 (0)463 24465 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an anfrage@restaurant-maria-loretto.at Sitzplatzkapazitäten (alle mit Seeblick): Innenraum: 100 Personen Seegarten: 100 Personen Terrasse: 60 Personen Balkon: 20 Personen
 
Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.5/5

757 Bewertungen

26.10.2019

Hervorragende Küche wobei man an Künstler dieser Zunft denken darf, hier verdient sich auch der Kellner als solcher bezeichnet zu werden denn freundlich, zuvorkommend,schnell und niemals lästig. Einfach wie es man sich wünscht. Sehr gut und bitte weiter so

19.10.2019

Die Professionalität der Kellner sind wirklich beeindruckend. Aus unserer Sicht ist ein Besuch hier total zu empfehlen. Die Sitzplätze wurden vorzüglich gereinigt und die Sesseln waren sehr bequem. Ganz recht vollkommen um noch einen Nachtisch nachher verputzen zu können.

11.09.2019

Das Restaurant liegt direkt am See auf einer kleinen Halbinsel. Das Essen war auch super lecker. Der Service geht aber gar nicht. Wir wollten einen Tisch zu Mittag reservieren und man sagte uns am Telefon, das wäre nicht nötig. Es sei genug Platz. Als wir dann ankamen, waren aber alle freien Tische reserviert. Wir konnten aber dann einen davon bekommen. Der Kellner war arrogant und unfreundlich. Die Toiletten sind uralt waren aber sehr sauber. Es gibt aber keine Handtücher, nur ein Warmluftgebläse. Es gab zwar Stoffservietten auf den Tischen, aber dafür werden auch pro Person € 2,50 für das Gedeck berechnet. Schade, wir werden nicht wiederkommen.

09.09.2019

Qualität der Speisen absolut Top - entspricht sicherlich 4 Stern; Kritik aber am Service und deshalb auch nur 2 Sterne; Bedienung war mit Fragen nach Vor- Haupt- und Nachspeise sehr motiviert, leider aber nicht im Fragen nach Getränken, wir hätten mit Sicherheit noch mehr konsumiert; unsere letzte Runde durften wir um 22:35 Uhr noch schnell ordern, weil um 23:00 Uhr geschlossen wird. (leider bekamen wir aber auch nicht die gleiche Sorte und Marke Wein wie zuvor getrunken.) auf der Website bzw. auf Google ist die Öffnungszeit aber bis 23:30 Uhr angegeben und davon sind wir ausgegangen. Unaufgefordert erhielten wir um 22:55 Uhr unsere Rechnung und aufgefordert zum Gehen.

28.08.2019

Das Restaurant ist direkt am Wörthersee man hat einen traumhaften Ausblick über den See, das Essen ist sehr gut, was sich halt jedoch auch wieder im Preis widerspiegelt, man zahlt auch für das Gedeck, für gut situierte ein echter Geheimtipp , für Personen der mittleren Oberschicht auch kein Problem, für Menschen mit einem mittleren bis schwachen Einkommen wohl eher nicht sehr zu empfehlen (außer man will sich einmal im Monat mal wieder richtig was gönnen)! Die Kellner sind wahnsinnig nett und aufmerksam was ich aber bei diesen Preisen auch erwarte !Das Restaurant hat anbei das Schloss Loretto welches man für Hochzeiten, Taufen, Firmungen etc buchen kann (hat natürlich auch wieder alles seinen Preis), Maria Loretto hat sogar ein eigenes Strandbad anbei !

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Sind seit Jahren Stammgäste. Die Bedienung ist sehr nett und reagiert auch auf Sonderwünsche. Hier schmeckt einfach alles.

In unserem Urlaub in Klagenfurt sind wir auf dieses Traumrestaurant gestoßen. Die einmalige traumhafte Kulisse genießt man bei hervorragenden Essen.

Die Jakobsmuscheln sind ein Traum abgesehen von dem idyllischen Ambiente - ein echter Geheimtip!

Super freundliche Bedienung. Kann bis jetzt nur Gutes berichten! Super Küche mit Schlemmergarantie!

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.