Logo

Ripro GmbH

Geöffnet: nach Vereinbarung

Diesen Eintrag teilen:

Mühlnerfeldstrasse 8

4501 Neuhofen an der Krems

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Sport- u Spielplatzanlagenbau
  • Bauwerksabdichtung
  • synthetische Betonbewehrung
  • Reitplatzbau
  • Faser
  • Bauprodukthandel
  • Polypropylenfasern
  • Terramodul
  • Reaktivbitumen
  • Faserverpackungsanlagen
  • Makrofasern
  • Mikrofasern
  • Bauprodukte
  • Sand
  • Reitplatz

Mo

nach Vereinbarung

Di

nach Vereinbarung

Mi

nach Vereinbarung

Do

nach Vereinbarung

Fr

nach Vereinbarung

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Geschichte

1996 wurde das Handelsunternehmen Ing. Seyrl in 4491 Niederneukirchen (liegt jeweils 20 km von Steyr und Linz entfernt) gegründet.

Anfänglich beschäftigte die Fa. Seyrl sich mit Betonoberflächenbeschichtungen, sowie mit Betonsanierungen. Spezialprodukte wie beschichtete Aluminiumkaminköpfe, Zaunsysteme und Balkonverkleidungen gehörten zum Lieferumfang.

1997 übernahme der Vertretung der Firma Pieri Bauchemikalien für Österreich.

Weiters begann der Vertrieb von Polypropylenfasern und intensiver Weiterbildung im Bereich der Faserbetontechnik. Als weitere Tätigkeit wurde das Abdichten von Kellern zu diesem Zeitpunkt begonnen.

1998 Die Entwicklung blieb nicht stehen. Umfangreiche Versuche für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten für Faserbeton werden gemacht.

Die Vision Bitumen im Spritzverfahren großflächig zu aplizieren nimmt ihre ersten konkreten Formen an.

Unsere anderen Tätigkeiten wie Betonsanierungen und Beschichtungen wurden wegen zu großem Mitbewerb eingestellt.

Bauwerksabdichtungen

In der Zeit von Anfang 1997 bis 2003 hatten wir 1- oder 2-komp. Spachtelmasse und 1-komp. Spritzbitumen und Duobeschleuniger in Verwendung. Wir haben in dieser Zeit ca. 270.000 m² abgedichtet. Wir waren oft mit den Nachteilen von in Wasser emulgiertem Bitumen konfrontiert und hatten viele Schadensfälle zu beheben. Von den entstandenen Unkosten gar nicht zu reden.

In den Jahren 2001 und 2003 wurde gemeinsam mit der Firma Vialit in Braunau ein einzigartiges Abdichtungsmaterial und von mir die dazugehörige Verarbeitungstechnik entwickelt. Mit dem neuen Material REbond KMB gehen wir neue Wege im Bereich Bauwerksadichtungen.

Bis Ende 2003 waren wir als Ausführungsunternehmen im Bereich von Bauwerksabdichtungen tätig.

Ab 1. 1. 2004 übernahm die Firma BSF Primetzhofer GmbH in Mauthausen unsere  Anlagen und Mitarbeiter. Die Firma Seyrl beschäftigt sich weiter mit dem Vertrieb von Spritzanlagen und hat weiterhin den Generalvertrieb des REbond KMB Materials für Österreich und das angrenzende Ausland.

Im Jahr 2002 übernahmen wir den Generalvertrieb der Polypropylenfasern der Firma Asota in Linz. Wir investieren in halb- und vollautomatische Verpackungsanlagen wo wir kundenspezifisch jede Verpackungsmenge mit unterschiedlichsten Fasern herstellen können.

Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Herstellung und Lieferung von Reitplatztretschichten sowie deren Sanierung.

2007 Mit 1.10.07 übernimmt die neu gegründete RIPRO GmbH die Aktivitäten der Firma Ing. Seyrl Handelsunternehmen.

2009 Zahlreiche Tiefschläge wie zahlungsunwillige Kunden, Kundenkonkurse, Wirtschaftskrise  führten bereits 2008 zu einer Umstrukturierung mit Mitarbeiterabbau und Veräußerung von Anlagenteilen.

2010 Dies ist das schlimmste Jahr in der Firmengeschichte. Konkurse, zahlungsunwillige Kunden sowie die viel bejammerte "Wirtschaftskrise" treiben uns fast in den Ruin. Aufgeben gab es nicht. Noch mehr arbeiten als sonst und die Verluste vergessen war die Devise !

2011 Aus steuerlichen Gründen wird mit 1.4.2011 der Bereich Arbeitsleistungen ausgegliedert und von Firma RIPRO Ing. Seyrl übernommen.

2012 Ab  1.1.2012 übernahm die Firma RIPRO - Ing. Seyrl aus finanztechnischen Gründen sämtliche Aktivitäten im Bereich Reitplatzbau der Firma Ripro GmbH.

Die Aktivitäten unterliegen keiner Gebietsbegrenzung.

Unser Faserverpackungsanlagen werden zwecks besserer Auslastung an unseren neuen Faserlieferanten die Firma Baumhüter GmbH verkauft.

Die Firma Ripro GmbH ist weiter im Bereich Handel Bauprodukte wie Polypropylenfasern, Terramodul, Reaktivbitumen und Handelswaren für Reitanlagen tätig.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.6/5

17 Bewertungen

Lisa Leonhardt

02.11.2022

Kompetente Beratung, faire Preise, individuelle Lösungen und professionelle Umsetzung; das Team von RIPRO hat aus unsere Matsch-Hölle einen wunderbaren Befestigten Auslauf für unsere Rinder und Pferde geschaffen. Mit viel Geschick, liebe zum Detail und in fachmännischer Ausführung wurde schnell und unkompliziert jede Herausforderung gemeistert. Top Leistung!!!

Anke Ziegast

25.07.2022

Seit 2011 begleitet mich die Firma RIPRO und wurde bisher mit allen Herausforderungen bestens, immer auf hohem Niveau und vor allem schneller als geplant fertig. Vom Reitplatzbau, über Planie für eine Reit- sowie Longierhalle, jährlich mehrfache Reitplatzservices, bis hin zu Paddockbefestigung und Reitplatz- oder Koppeleinfassungen. Auch für kurzfristige Planänderungen, die zumeist erst in der Eigendynamik einer Baustelle entstehen, wird stets die passende Lösung gefunden und das zu immer fairen Preisen. Immerhin trägt "die RIPRO" den wesentlichen Teil zum Ruf und zur Bewertung unserer Reitplätze bei. Wir sind froh solche (RI)chtigen (PRO)fis für den Reitplatzbau und mehr, als zuverlässige Partner des Pferdesportzentrums Weinviertel, an unserer Seite zu wissen. Vielen Dank für die letzten 11 Jahre!!!

Reitstall St. Florian

16.06.2022

Der perfekte Reitplatz für meine hohen Ansprüche als Reitschule

Markus Blümel, Demeterhof Lederbauer

16.06.2022

Super Abwicklung und perfekter Reitplatz

Josef Zehetner

24.12.2020

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Sehr positive Erfahrung gemacht. Sachkundige und gute Beratung. Der Service ist Tip-Top.

Absolut empfehlenswert sehr guter Service.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.