Logo

Robert´s Alt Sievering Restaurant

Geöffnet: 10:30-23:00

Diesen Eintrag teilen:

Sieveringer Strasse 63

1190 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Restaurants
  • Gaststätte
  • Gasthof
  • Gastgarten
  • Mittagsmenüs
  • Weine
  • Weinkarte
  • österreichische Spezialitäten
  • regionale und saisonale Küche
  • Speisen & Getränke
  • frische Salate
  • Suppen
  • Kleinigkeiten
  • Vegetarische Speisen
  • Pfannengerichte
  • Käseteller
  • Gebackenes
  • Essen und Trinken

Mo

10:30-23:00

Di

10:30-23:00

Mi

10:30-23:00

Do

10:30-23:00

Fr

10:30-23:00

Sa

10:30-23:00

So

10:30-16:00

TripAdvisor
(99)
Google
(732)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(2)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Robert's Alt Sievering

Altwiener Gasthaus-Charme und moderne Gastronomie verliebt lächelnd Hand in Hand: Dieses hübsche Paar hat sich neu gefunden. Und zwar draußen in Sievering...

Ein Büscherl Veilchen, ein Tisch unter einem blühenden Kastanienbaum, zwei Gläser Wein und ein gehauchtes "Du": Es gibt nicht mehr viele Lokale in Wien, die den Charme des alten Wien verströmen. Robert's Alt Sievering ist eines der wenigen.

Dass das Lokal nicht in den Dämmerschlaf liebenswerter Altvatrigkeit versank, verdankt es dem jungen Gastronomen Robert Weigl und seiner Familie. Er hat im Alt Sievering seine Lehrjahre als Koch verbracht und dann dort gearbeitet. Danach sammelte er auswärts Erfahrung und entwickelte sich zu einem Profi. Sein Herz aber hing am Alt Sievering der Familie Slupetzky, und so kam er 2007 zurück und übernahm es als Pächter.

Seitdem wurde sanft entrümpelt und erneuert. In aller Behutsamkeit, und immer bedacht darauf, dass der Charakter nicht verloren geht. Schließlich gibt es das typische altwiener Gasthaus in der Sieveringer Straße ja schon seit 150 Jahren und es soll so erhalten bleiben wie es seine Gäste lieben.

Umgebaut wurde der Schankraum zu einem modernen Treffpunkt, ideal, um sich auf ein gutes Glas Wein oder zum Essen zu verabreden. Dahinter befindet sich der Holz getäfelte Saal, warm eingerichtet im Stil eines Alt Wiener Gasthauses, aber bereichert um einige moderne Akzente.

Der Wintergarten hingegen hat viel helles Holz, hier befindet sich der räumlich getrennte Nichtraucherbereich. Der ganze Stolz sind aber die Gärten. Zur Straße hin liegt der Schanigarten, es folgen ein Innenhofgarten und ein Garten hinter dem Lokal. Die Tische sind stets hübsch gedeckt und laden dazu ein, im Schatten alter Bäume oder in der Sonne Platz zu nehmen.

Robert's Alt Sievering bietet ein Mittagsmenü, Vorspeise und Hauptspeise für Euro 6,80. Alle zwei Wochen wechselt die saisonal ausgerichtete Spezialitätenkarte.

Auf die Qualität der Lebensmittel wird größter Wert gelegt. Das Fleisch kommt nur aus Österreich, und das Gemüse kauft Robert Weigl selbst marktfrisch ein. Zu den Spezialitäten zählen das Hausschnitzel, ein großes Wiener Schweinsschnitzel von der "Schale", der Zwiebelrostbraten, und das gefüllte Schnitzel. Damit der Schnitzelgenuss perfekt wird, gibt es dazu Erdäpfel-Vogerl Salat.

Die Nachspeisen sind alle selbst gemacht. Allein der Topfen- und der Apfelstrudel machen das Lokal nach einem Spaziergang im nahen Wienerwald zur idealen Einkehrmöglichkeit auf eine Kaffee-Jause.

Auch bei den Getränken zählt die Qualität. Die Weine kommen aus der Steiermark vom Weingut Schnabl und aus der Nähe von Höflein vom Zwickelstorfer. Die Schnäpse stammen auch von den beiden Weinbauern, sie sind selbst gebrannt. An Bier gibt es Murauer und Budweiser. Wer gerne alkoholfrei trinkt, bekommt naturtrüben Apfelsaft aus der Steiermark vom Höllinger oder Traubensaft von den Weinbauern.

Hunde werden stets verwöhnt und erhalten sofort Wasser gereicht.

TripAdvisor Bewertungen und Empfehlungen

99 Bewertungen

Essen
Ambiente
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle 99 Bewertungen des Robert´s Alt Sievering Restaurant.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2024 TripAdvisor LLC.

BEWERTUNG SCHREIBEN

0664wienat

03.02.2024

Ausgezeichnet wie seit vielen Jahren

In den Jahren 2021 und 2022 waren wir jeweils vier Mal hier (und es war immer so wie in der Bewertung „Immer wieder sehr gute Küche, nettes Service“ vom August 2020, nämlich sehr gut und nett), im ... ...mehr.

Sightsee03791746183

30.08.2023

Schande im 19.Bezirk.

Sehr heruntergekommene, ansoruchslose Einrichtung. Trockene Eiernickerl mit Salat in unpassendem, geschmacklosen Dressing. Küchengeruch, die Kleider müssen über Nacht gelüftet werden. ...mehr.

MarkusT1046

17.12.2022

Abendessen mir Frust

Essen versalzen und zähes, trockenes Fleisch. Vom Rotwein nur der Heideboden genießbar. Bedienung unfreundlich, ewiges warten auf das Essen und falsche Abrechnung. ...mehr.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.5/5

732 Bewertungen

S. W.

04.04.2024

Ausgesprochen schneller, freundlicher und fachlich guter Service! Essen nach meinen Erfahrungen frisch zubereitet und sehr gut. Auf der Karte findet man auch seltenere Gerichte wie Beuschl und Innereien. Sehr zu empfehlen!!

Götz Kraschewski

17.02.2024

Service und Essen sind hervorragend. So sollte ein Wiener Schnitzel schmecken ! Den Kartoffelsalat hatte ich mir so erhofft, sehr lecker. Die Preise sind in Ordnung. Das Ambiente ist o.k., wenn ich auch einen Stuhl erwischt habe, der etwas wackelig auf den Beinen war. Beim nächsten Wien- Besuch sind wir wieder da.

Sibille Pichler

05.02.2024

Ein sehr nettes und gemütliches alt eingesessenes Wiener Gasthaus. Essen ist sehr gut, auch die Menüs sind sehr zu empfehlen. Das einzige was zu bemängeln wäre, daher auch nicht die 5 Sterne, die Speisen sind teilweise etwas geschrumpft aber die Preise haben sich vergrößert. Leider wie so oft.

Pe Pi

09.06.2023

Ein sehr gemütliches Gasthaus der alten Art. Dem Biertrinker freut, dass es Murauer und Budweiser vom Faß gibt. Die Speisekarte ist reichhaltig, das Personal sehr freundlich. Die Gaststube ist gemütlich, bei schönen Wetter hat der Gastgarten offen. Die Preise sind angemessen, Fritattensuppe 4,40 Euro, Cordon Bleu 15,90 Euro, Kuchen 4,60 Euro. Das Gebackene war sehr gut, der Salat dazu reichhaltig. Insgesamt sehr empfehlenswert! Leider muss man reservieren, wie heutzutage fast überall.

Do Laura Schator

25.05.2023

Wir waren schon öfters hier essen. Immer sehr gut. Plus Bier vom Fass ein Genuss. Diesmal waren wir im schönen ruhigen Gastgarten und auch unser Leihhund koda hat sich im Schatten sehr wohl gefühlt. Fotos kunstfotografinat update 2023: Immer fein und tolle Küche. Bleibt genauso !

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Super freundliche Bedienung. Tolle Atmosphäre, sehr gute Einrichtung. Das Essen ist ein Traum.

Hier fühlt man sich als Gast wohl. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Immer frische Speisen und große Auswahl.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.