Logo

Robert´s Alt Sievering Restaurant

Geöffnet Heute: 10:30-23:00

Diesen Eintrag teilen:

Sieveringer Strasse 63

1190 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Restaurants
  • Gaststätte
  • Gasthof
  • Gastgarten
  • Mittagsmenüs
  • Weine
  • Weinkarte
  • österreichische Spezialitäten
  • regionale und saisonale Küche
  • Speisen & Getränke
  • frische Salate
  • Suppen
  • Kleinigkeiten
  • Vegetarische Speisen
  • Pfannengerichte
  • Käseteller
  • Gebackenes
  • Essen und Trinken

Mo

10:30-23:00

Di

10:30-23:00

Mi

10:30-23:00

Do

10:30-23:00

Fr

10:30-23:00

Sa

10:30-23:00

So

10:30-16:00

TripAdvisor
(94)
Google
(603)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(2)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Robert's Alt Sievering

Altwiener Gasthaus-Charme und moderne Gastronomie verliebt lächelnd Hand in Hand: Dieses hübsche Paar hat sich neu gefunden. Und zwar draußen in Sievering...

Ein Büscherl Veilchen, ein Tisch unter einem blühenden Kastanienbaum, zwei Gläser Wein und ein gehauchtes "Du": Es gibt nicht mehr viele Lokale in Wien, die den Charme des alten Wien verströmen. Robert's Alt Sievering ist eines der wenigen.

Dass das Lokal nicht in den Dämmerschlaf liebenswerter Altvatrigkeit versank, verdankt es dem jungen Gastronomen Robert Weigl und seiner Familie. Er hat im Alt Sievering seine Lehrjahre als Koch verbracht und dann dort gearbeitet. Danach sammelte er auswärts Erfahrung und entwickelte sich zu einem Profi. Sein Herz aber hing am Alt Sievering der Familie Slupetzky, und so kam er 2007 zurück und übernahm es als Pächter.

Seitdem wurde sanft entrümpelt und erneuert. In aller Behutsamkeit, und immer bedacht darauf, dass der Charakter nicht verloren geht. Schließlich gibt es das typische altwiener Gasthaus in der Sieveringer Straße ja schon seit 150 Jahren und es soll so erhalten bleiben wie es seine Gäste lieben.

Umgebaut wurde der Schankraum zu einem modernen Treffpunkt, ideal, um sich auf ein gutes Glas Wein oder zum Essen zu verabreden. Dahinter befindet sich der Holz getäfelte Saal, warm eingerichtet im Stil eines Alt Wiener Gasthauses, aber bereichert um einige moderne Akzente.

Der Wintergarten hingegen hat viel helles Holz, hier befindet sich der räumlich getrennte Nichtraucherbereich. Der ganze Stolz sind aber die Gärten. Zur Straße hin liegt der Schanigarten, es folgen ein Innenhofgarten und ein Garten hinter dem Lokal. Die Tische sind stets hübsch gedeckt und laden dazu ein, im Schatten alter Bäume oder in der Sonne Platz zu nehmen.

Robert's Alt Sievering bietet ein Mittagsmenü, Vorspeise und Hauptspeise für Euro 6,80. Alle zwei Wochen wechselt die saisonal ausgerichtete Spezialitätenkarte.

Auf die Qualität der Lebensmittel wird größter Wert gelegt. Das Fleisch kommt nur aus Österreich, und das Gemüse kauft Robert Weigl selbst marktfrisch ein. Zu den Spezialitäten zählen das Hausschnitzel, ein großes Wiener Schweinsschnitzel von der "Schale", der Zwiebelrostbraten, und das gefüllte Schnitzel. Damit der Schnitzelgenuss perfekt wird, gibt es dazu Erdäpfel-Vogerl Salat.

Die Nachspeisen sind alle selbst gemacht. Allein der Topfen- und der Apfelstrudel machen das Lokal nach einem Spaziergang im nahen Wienerwald zur idealen Einkehrmöglichkeit auf eine Kaffee-Jause.

Auch bei den Getränken zählt die Qualität. Die Weine kommen aus der Steiermark vom Weingut Schnabl und aus der Nähe von Höflein vom Zwickelstorfer. Die Schnäpse stammen auch von den beiden Weinbauern, sie sind selbst gebrannt. An Bier gibt es Murauer und Budweiser. Wer gerne alkoholfrei trinkt, bekommt naturtrüben Apfelsaft aus der Steiermark vom Höllinger oder Traubensaft von den Weinbauern.

Hunde werden stets verwöhnt und erhalten sofort Wasser gereicht.

TripAdvisor Bewertungen und Empfehlungen

94 Bewertungen

Essen
Ambiente
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle 94 Bewertungen des Robert´s Alt Sievering Restaurant.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2022 TripAdvisor LLC.

BEWERTUNG SCHREIBEN

JDseelord

07.10.2022

„Sehr“- Gut bürgerlich!

Sehr gute und abwechslungsreiche Karte. Ich genoss ein Römerschnitzel welches wirklich sehr schmackhaft war. Telefonisch reserviert, ich denke dass ist selbst in der Woche einfach gute Wahl, denn das ... ...mehr.

Boris_Badertscher

11.10.2020

tolle Atmosphäre und sehr leckeres Essen

Eines unserer Lieblingslokale in Wien Sievering, das Haus hat eine Tradition, die mit Liebe und guter Küche alles verbindet, was wir uns vorstellen. Das Personal war sehr freundlich und auch für ein ... ...mehr.

MarcoHeld

16.08.2020

Einfach unser Stammlokal in Wien

Das ist und bleibt das beste Wiener Schnitzel in Wien, da kommen die anderen nicht auf das gleiche Niveau. Wir sind bei jedem Wien Besuch da!!! ...mehr.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.5/5

603 Bewertungen

Eva Gradinger

08.08.2022

Nachdem wir schon einige Zeit hier wohnen, wollten wir dieses Altwiener Schmuckstück endlich einmal ausprobieren - und waren restlos begeistert! Die Speisekarte bietet Innereien (Hirn, Blunzn, Leber), typische Wiener Küche (Tafelspitz, Zwiebelrostbraten, Backhendlsalat, Schnitzel), diverse Pfandlgerichte, Fisch sowie eine solide Auswahl an vegetarischen Gerichten und Saisonalem. Auch bei den Desserts ist für jeden etwas dabei. Das Außenportal mit den wenigen Tischen neben der Straße täuscht! Hinter dem Haus befindet sich noch ein adretter Innenhof mit Beschattung sowie ein Stück Garten mit Baumbestand. Das Service war freundlich, flott und korrekt, das Essen schmeckte allen gut, und auch der Bezahlvorgang ging flott vor sich. Das Innere konnten wir nur beim Durchgehen betrachten - es sieht aber sehr gemütlich aus!

Do Laura Schator

05.08.2022

Wir waren schon öfters hier essen. Immer sehr gut. Plus Bier vom Fass ein Genuss. Diesmal waren wir im schönen ruhigen Gastgarten und auch unser Leihhund koda hat sich im Schatten sehr wohl gefühlt. Fotos kunstfotografinat

Alexander Schartner

30.05.2022

Wohne jetzt schon seid über 4 Jahren in dieser fantastischen Gegend und muss zugeben das ich hier noch nie in der Zeit Essen war. Man muss erwähnen, dass der Gastgarten davor nicht gerade einladend ist. Und auch die Preise vor dem Lokal mich etwas geschock haben. Vielleicht kann man hier etwas ändern ✌🏻 Während der Pandemiezeit haben einige gute Wirtshäuser in Wien zu gesperrt, da war es für mich etwas schwierig wieder etwas zu finden, was wirklich das typische Wien auf den Teller serviert und auch den scharm dazu anbietet. Jetzt wo ich weiß was sich hinter dieser Tür verbirgt muss ich zugeben das ich mich ärgere nicht früher in dieses Lokal gegangen zu sein. Das Personal sehr zuvorkommend und typisch Wienerisch. Die Speisekarte ist voll gepackt mit guten Sachen und auch die Bierauswahl ladet zum gemütlichen bleiben ein. Preisleistungsverhältnis, würde ich sagen, man bekommt für das was man bezahlt auch etwas. Die Räumlichkeiten vorne sind sehr urig und traditionell eingerichtet, hintenzu wurde ordentlich ausgebaut und bietet Platz für viele Gäste und auch Veranstaltungen. Alles in allem war es für mich ein toller Besuch und werde bestimmt öfters vorbei kommen. Lg 🍻

Georg Haller

20.02.2022

Heute das erste Mal dort gewesen und vom Stand weg begeistert! Ein sehr schönes und mit viel Wiener Gasthauscharm geführtes Lokal, mit tollem Speisenangebot und sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal, welches uns umsorgt hat! Kommen sehr gerne wieder!

Susanne Maier

10.01.2022

Bereits beim Betreten der Lokalität fühlt man sich sofort wohl. Der Empfang durch eine freundliche Mitarbeiterin setzte das positive Gefühl fort und ebenso zeichnet sich das 'Roberts Alt-Sievering' durch seinen einzigartigen Charme aus welchen man in jeder Ecke der Räumlichkeiten findet. Die Speisekarte ist übersichtlich und bietet definitiv für jeden Gaumen etwas an. Die Bedienung war rasch und ebenso durften meine Begleitung und ich nach kurzer Wartezeit eine köstliche Speise verzehren in Begleitung eines sehr leckeren Aperol Spritzers. Auf Empfehlung des Chefs durfte ich dann auch noch ein Mohr im Hemd genießen und tja was soll ich sagen, es war einfach nur köstlich. Man merkt einfach, es wird mit Liebe gekocht. Wer also das 'Roberts Alt Sievering' bisher noch nicht beehrt hat, sollte dies unbedingt nachholen. Absolute Empfehlung!

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Super freundliche Bedienung. Tolle Atmosphäre, sehr gute Einrichtung. Das Essen ist ein Traum.

Hier fühlt man sich als Gast wohl. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Immer frische Speisen und große Auswahl.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.