Logo

Skischule Viehhofen - Sport A. Oberlader

Geöffnet: 8:00-18:00

Diesen Eintrag teilen:

Glemmer Strasse 260

5752 Viehhofen

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Skischule
  • Sportartikelhandel
  • Skiverleih
  • Skiservice
  • Skikurse
  • Kinderskikurse
  • Skipässe
  • Radverleih
  • Nordic Walking
  • Paragliding
  • Rafting
  • Canyoning
  • Bogenschießen
  • Fortgeschrittenenkurse
  • Langlaufen
  • Gruppenunterricht
  • Kinderkurse
  • Anfängerkurse
  • Privatunterricht
  • Skifahren

Mo

8:00-18:00

Di

8:00-18:00

Mi

8:00-18:00

Do

8:00-18:00

Fr

8:00-20:00

Sa

8:00-21:00

So

9:30-16:00

Öffnungszeiten Skiverleih

Willkommen bei Sport Oberlader!

Die Skischule Viehhofen von Alois und Barbara Oberlader existiert seit 1986 und wurde 1987 um den Skiverleih und Skiservice erweitert. Im Dezember 2002 wurde in das Gebäude des Ferienparks Landal Rehrenberg übersiedelt.

Aus Skischule Viehhofen wurde Sport Oberlader und das Angebot um einen Radverleih und Sportarten wie Nordic Walking, Paragliding, Rafting, Canyoning und Bodenschießen erweitert.

Sport Oberlader ist Ihr professioneller Partner in Sachen Sport und Freizeitgestaltung!

 

Skischule

Halbtagskurse: 10:00 – 12.30 Uhr oder 13:30 – 16:00 Uhr
Tageskurse: 10:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr

 

Privatunterricht:
Individueller Unterricht für 1-6 Personen nach Ihrem Fahrkönnen und Ihren Wünschen.

Snowboardkurse:
Unsere erfahrenen Snowboardlehrer garantieren EUCH den sicheren Weg in die Welt des Snowboardens.

Für alle die es jetzt wissen wollen:
Wir ermitteln Euch das Basiskönnen
Die ersten Stehversuche am Board
Die ersten Schwünge und Schrägfahrten
Sessel- und Schlepplift fahren

Du machst spielend Fortschritte und mit ein wenig Übung geht es gleich weiter und mit voll Speed auf breite Pisten, Funparks, Powderhänge…

2 ½ Stunden Unterricht Vormittag oder Nachmittag

 

Funsport

Skilanglauf
ist eine nordische Wintersportart, bei der man auf Ski nicht nur hangabwärts gleitet, sondern sich durch Rückstöße auch horizontal oder bergauf auf dem Schnee bewegt. Meist werden speziell präparierte Loipen benutzt.

Guiding/Freeriding
Erkunden Sie das große Skigebiet rund um Viehhofen und Saalbach-Hinterglemm-Leogang mit einem ortskundigen Skilehrer. Erkunden Sie das Gebiet auch abseits der normalen Piste und genießen Sie dabei die Natur. Es wird das Fahrkönnen für schwarze Pisten voraus gesetzt.

Schneeschuh
Es bietet sich in erster Linie für Menschen an, die nicht Skifahren wollen oder können und denen es auf schnelle Abfahrten nicht ankommt. Es ist sehr gut geeignet als Teambuilding Maßnahme für Firmen und Gruppen.

Paragleiten
Tandemflüge von der Schmittenhöhe oder Saalbach-Hinterglemm mit erfahrenen Piloten.


Kinderskikurszeiten
Sonntag bis Donnerstag 9.30 bis 16.00 Uhr

Kinderskikurs

Ab 3 Jahren von Anfängern bis Fortgeschrittene
(Voraussetzung ist Windelfrei)
Wir bieten Sicherheit durch abgesperrtes Kleinkindergelände.
Skischul eigener Übungslift/Förderband für einen spielerischen Aufstieg.
Fortgeschrittene Kinder fahren mit dem Skibus in Begleitung der erfahrenen Skilehrer in das Skigebiet Saalbach/Hinterglemm.
Dort findet nicht nur der klassische Untericht statt sondern es wird auch in`s Freestyle fahren reingeschnuppert.

Kinderskirennen

Einmal in der Woche, am Donnerstag findet ein Kinderskirennen für die Kids statt, wo sie ihr Können unter Beweis stellen können.

Mittagsbetreuung

Täglich von 12:00 - 13:30 Uhr.
Anfänger Kinder essen im Gasthof direkt neben der Übungswiese.
Fortgeschrittene Kinder lassen sich auf den Schihütten verwöhnen.
Bei uns geht es gleich nach dem Essen wieder auf die Übungswiese/Piste.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.1/5

18 Bewertungen

Jacek Jozekowski

01.02.2024

Professioneller Service, gute Ski

Chantal Dijkman (CDtje)

12.02.2023

Online-Reservierungen sind sehr einfach (wir brauchten übrigens eine Kreditkarte). Es ist sogar am Vorabend möglich. Mein Board, das ich gemietet habe, war sehr gepflegt und nicht abgenutzt, was ich bei anderen Verleihern immer bekomme. Freundliches Personal, das gerne weiterhilft und auch die Geräteeinstellungen erklärt. Ein Freund von mir hat recht gute Ski bekommen, obwohl er bei der Online-Buchung das Basispaket gebucht hatte. Wir waren vor zwei Wochen super zufrieden mit unserer Ausrüstung!

René Tarhaus

09.02.2023

Super Skiverleih, schneller Service und Top Skilehrer!!! Immer gerne wieder.

Hugo Siers

15.01.2023

Ärgerliche Erfahrung beim Skiverleih. Es hat alles sehr lange gedauert. Es gab keine Hilfe bei der Auswahl der Schuhe, wir konnten sie selbst aus dem Regal holen. Ohne dies zu melden wurden teurere Ski als gewünscht abgegeben und auch bezahlt. Als ich mich danach darüber beschwerte, wurde dies abgelehnt.

Simon Schäfer

14.01.2018

Erfahrung Verleih: + alles schnell und unkompliziert - deutlich teurer als andere Verleiher im Ort - Versicherung gegen Aufpreis automatisch auf der Rechnung - Ski konnten nicht am Vorabend abgeholt werden. Erfahrung Skischule: + Super Standort am Lift - alles wirkt sehr unorganisiert. Am ersten Tag wurde bis 10 min NACH Beginn aufgebaut - Siegerehrung extrem lieblos neben dem Lift - kein Besuch durch Maskottchen - Kinder sollten im Dauerregen eigentlich Pause im Zelt machen. Dies ging aber nicht da Material darin untergestellt war. Fazit: Standort wird hier ausgespielt. Hoher Preis bei geringem Service

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

3 Bewertungen

Die Preise sind angemessen. Tolle Skischule für Klein und Groß. Guter Unterricht und die Preise sind fair.

Unsere Tochter hat dort die Kinder-Skischule besucht und hatte sehr viel Spass. Für mich die Nr. 1 was Skischule betrifft.

Tolle Skischule für Klein und Groß. Die Preise sind ok.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.