Logo

Sportwissenschaftliches Therapeutisches Kletterzentrum Weinburg GmbH

Geöffnet: 9:00-22:00

Diesen Eintrag teilen:

Br.-Teich-Strasse 28a

3205 Weinburg

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Kletterzentrum
  • Sportwissenschaft
  • Psychologie
  • Seminare
  • Kurse
  • Therapie
  • Klettern
  • Kletterhalle
  • Wellness
  • Sauna
  • Seminarräume
  • Tagungsräume
  • Restaurant
  • alle Krankenkassen
  • Beratung
  • Schmerztherapie
  • Funktionelle Therapie
  • Elektrotherapie
  • Massagen
  • Krankengymnastik
  • Rheumagymnastik
  • Muskelstimulation
  • Manuelle Therapie
  • Kältetherapie
  • Erkrankung Bewegungsapparat
  • Haltungsstörungen
  • Entwicklungsstörungen
  • Bewegungseinschränkungen
  • Verletzungen

Mo

9:00-22:00

Di

9:00-22:00

Mi

9:00-22:00

Do

9:00-22:00

Fr

9:00-22:00

Sa

9:00-22:00

So

9:00-22:00

Das sportwissenschaftliche und therapeutische Kletter-Zentrum-Weinburg, das erste Europas in dieser Kombination, vereint Therapie in Symbiose mit Klettersport. Darüber hinaus finden sich hier Sportwissenschaft und Trainingsbegleitung in höchster fachlicher Qualität, ein Wellnessbereich zur Unterstützung der Regeneration, ein gut ausgestatteter Seminarraum sowie Outdoorelemente und ein Hochseilklettergarten für den Funsektor, aber auch zur Unterstützung im Seminarbereich (z.B.: Teambuildingseminare), wieder. Der Gesundheitsgedanke findet in unserer Vital-Küche im hauseigenen Bistro seine Bestätigung. Unser junges und hochmotiviertes Team sieht als seine Aufgabe, das ganzheitliche Wohlbefinden im therapeutischen, als auch im sportlichen Sinne zu heben, Menschen bei der Wiedererlangung ihrer Gesundheit zu unterstützen, den Heilungsprozess mit gegenseitigem Vertrauen, Persönlichkeit und hochqualitativem Fachwissen anzukurbeln bzw. zu beschleunigen, und die Freude an der Bewegung erlebbar zu gestalten.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.7/5

194 Bewertungen

Captain Morgan Freeman

20.03.2024

Jede Woche freue ich mich auf meinen Besuch in der Kletterhalle in Weinburg, die für mich nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Quelle der Freude und des sozialen Austauschs ist. Geleitet von einem Team engagierter Mitarbeiter bietet diese Einrichtung eine einzigartige Kombination aus körperlicher Aktivität und gastronomischem Genuss. Die Kletterhalle selbst ist ein Paradies für Kletterbegeisterte jeden Levels. Von Anfängerrouten bis hin zu anspruchsvollen Überhängen gibt es hier für jeden etwas zu erkunden und zu meistern. Die freundlichen Mitarbeiter stehen immer bereit, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, und die Atmosphäre ist stets von gegenseitiger Unterstützung und Gemeinschaft geprägt. Besonders hervorzuheben ist jedoch das angeschlossene Bistro, das oft das Highlight meines Besuchs wird - manchmal sogar mehr als die Kletterwand selbst. Unter der Leitung von Jessica bietet das Bistro eine gemütliche Atmosphäre und eine verlockende Auswahl an Speisen und Getränken, die jeden Gaumen verwöhnen. Doch Vorsicht ist geboten, denn der Besuch im Bistro kann leicht ausarten. Es ist schon vorgekommen, dass aus einem geplanten Vormittag schnell ein ganzer Tag wurde, da die angenehme Atmosphäre und die Geselligkeit im Bistro uns einfach nicht loslassen wollten. Unter dem Einfluss von Jessicas herzlicher Gastfreundschaft und den verlockenden Getränkeoptionen verweilen wir manchmal länger als geplant, vertieft in Gespräche und gelöst von der Hektik des Alltags. Insgesamt ist die Kletterhalle in Weinburg mit ihrem charmanten Bistro für mich nicht nur ein Ort der körperlichen Ertüchtigung, sondern auch ein Ort des Zusammenseins und des Genusses. Mein wöchentlicher Besuch hier ist eines der Dinge, die mein Leben lebenswert machen, und ich freue mich bereits auf viele weitere Stunden voller Spaß, Herausforderung und guter Gesellschaft.

Andreas Podlesnic

17.11.2023

Schöne Halle mit gut geschraubten Routen :) Sehr nettes Hallenpersonal.

Susanne Vrana

20.10.2023

Hallo, es war ein Erlebnis. Ich war zum 1. Mal klettern. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet.

KZ•Robin 傳奇

29.08.2023

Wir haben 21 Euro gezahlt, und die Kinder (11) und (12) durften wirklich nicht viel machen. Nur Boldern; nicht mal auf den Wänden klettern die automatisch absichern. Absoluter Wucher. Es wurde uns nichts im Vorhinein mitgeteilt, das die Kinder zbs nur auf den Wänden ohne Seil klettern durften. Ein paar Monate davor, war alles noch perfekt und die Kinder konnten die Wände klettern, die sich hinten in der Halle befinden und mit einem automatischen Sicherungsgerät ausgestattet waren. Ziemlich frustrierend, das man für so ein Geld so wenig bekommt, und man im Vorhinein nicht mal weiß, dass die Kinder absolut eingeschränkt sind in den Klettermöglichleiten.

Markus

15.04.2023

Grundsätzlich eine tolle Halle mit super Routen, allerdings bezüglich des Punktesystems (Eintritt/Ticket) kompliziert und vorallem nicht in Ordnung das der Mitarbeiter an der Kasse uns nicht über die Tageskarte informiert hat. Klar, da würden sie weniger verdienen, wäre trotzdem fair...

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Sehr gute Behandlung und schnelle Hilfe! Das Personal ist freundlich und flott. Ich bin sehr zufrieden !

Ich bin sehr zufrieden ! Sehr freundliches und aufmerksames Team. Meine Beschwerden sind weg. Danke

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.