Logo

Sulmtaler Holzindustrie Franz Tschuchnigg

Geöffnet Heute: 8:00-17:00

Diesen Eintrag teilen:

Gasselsdorf 79

8543 St. Martin im Sulmtal

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Sägeweke
  • Hobelwerke
  • Holzexport
  • Brennholzcenter
  • Holzhandel
  • Furnierstämme
  • Unikate
  • Sägebloche
  • Industrieholz
  • Brennholz
  • Laubschnittholz
  • Nadelschnittholz
  • Lohnschnitt
  • Schnittholzproduktion
  • Laubholzprodukte
  • Nadelholzprodukte
  • Maschinen
  • Eigenes Transportsystem
  • Entrindungsanlage
  • Bandsäge
  • Gatteranlage
  • Trockenkammern
  • Lagerung

Mo

8:00-17:00

Di

8:00-17:00

Mi

8:00-17:00

Do

8:00-17:00

Fr

8:00-14:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Beschreibung und Gründung

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Holzhandel und in der Schnittholzproduktion, dass seit 1980 Laub- und Nadelholzprodukte anbietet. Unser Betrieb befindet sich ca. 40 km südlich von Graz, an der Grenze zu Slowenien, mitten im Schilcherlandgebiet. Unser Hügelland weist sehr große Flächen mit Mischwäldern auf.

Wir setzen auf Tradition und decken unseren Bedarf hauptsächlich aus der Region. Uns zeichnet aus, dass wir sowohl im Laub- und im Nadelholz Produkte für weite Bereiche des Holzbaues anbieten.

Maschinen

Eigenes Transportsystem LKW mit Kran, Klein LKW: dadurch sind wir in der Lage schnell und effizient unsere Kunden und Lieferanten zu bedienen. Im Betrieb arbeiten wir mit Lader und Stapler.

Entrindungsanlage Hochwertiges Rundholz wird maschinell enrindet, um eine möglichst genaue Schnitt- und Trockenqualität zu erzielen und einen Insektenbefall zu vermeiden.

Bandsäge Mit dieser Anlage werden unsere ausgesuchten Stämme in verschiedenen Dimensionen und Qualitäten aufgeschnitten.

Gatteranlage Hier werden vorwiegend Nadelhölzer (Fichte, Kiefer, Lärche) in verschiedenen Dimensionen und Qualitäten, bzw. kleinerem Durchmesser.

Trockenkammern In unseren Trockenkammern wird das Holz für den Export aber auch für den heimischen Markt vorbereitet. Das getrocknete Holz ist fertig für die Verarbeitung

Lagerung Mehrere Schnittholz-Lagerhallen schützen unser getrocknetes Holz vor Nässe und Sonne und geben uns die Möglichkeit den Kundenbedürfnissen in Qualität, Dimension und Menge zu entsprechen.

Gründung: 1980 Gründung der Firma in Wies mit 4 Mitarbeitern 1986 verlegt nach Gasselsdorf 1995 Zubau mit eigenem Fuhrpark und mit Trockenkammern erweitert. 2008 Neue Bandsägenanlage mit Mechanisierung

Google Bewertungen und Empfehlungen

  2.5/5

2 Bewertungen

Fabian Reiterer

22.01.2019

Carina Wabnigg

27.11.2018

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Gute Beratung, top Mitarbeiter. Top Preise und die Arbeit wurde schnell erledigt. Kompetente Firma… Daumen hoch!

Top Unternehmen! Super Team und freundlicher Chef. Immer Pünktlich und zuverlässig.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.