Logo

Tannenhof

Geöffnet: 11:00-20:00, 17:00-23:00

Diesen Eintrag teilen:

Tannenfeldstrasse 14

6812 Meiningen

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Modernes Traditions-Gasthaus
  • Erstklassige, saisonale Küche
  • Beliebte Klassiker neu interpretiert
  • Köstliche Nachtische & Mehlspeisen
  • Vegane &Vegetarische Gerichte
  • Schöner, gemütlicher Gastgarten
  • Spielecke für Kinder
  • Regionale Küche
  • Österreichische Spezialitäten
  • Deutsche Schmankerl
  • Speisen
  • Catering
  • Saisonale Küche
  • Veranstaltungen
  • Familienfeiern
  • Firmenfeiern
  • Hochzeit
  • Geburtstag
  • Weihnachtsfeiern
  • Gastgarten
  • Kinderecke
  • Geburtstagsfeiern
  • Essen zum Mitnehmen
  • Haustiere erlaubt
  • Nationale Küche
  • Mittagsmenü
  • Vegetarische Küche
  • Nichtraucherbereich
  • Raucherbereich
  • Terrasse
  • Hunde erlaubt
  • Internationale Küche
  • Hochzeitsarrangement
  • Vegane Küche
  • Essen und Trinken

Mo

Geschlossen

Di

11:00-14:00 und 17:00-23:00

Mi

11:00-14:00 und 17:00-23:00

Do

11:00-14:00 und 17:00-23:00

Fr

11:00-14:00 und 17:00-23:00

Sa

11:30-22:00 und 17:00-23:00

So

11:00-20:00

TripAdvisor
(2)
Google
(201)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(10)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Feine Speisen zu feinen Weinen serviert Küchenchef Elvis Hotaj

🌲GASTHAUS TANNENHOF in Meiningen

Eine Welt voller kulinarischer Genüsse

Erleben Sie erstklassige Küche, herzliche Gastfreundschaft und gemütliche Atmosphäre.

Wir sind ein Restaurant der österreichischen Tradition, das typische traditionelle Rezepte mit innovativen Ideen kombiniert, um neue Empfindungen zu genießen und unsere Kunden glücklich zu machen

Sonne tanken können Sie in unserem gemütlichen Außenbereich.

Unser hochklassige Küche

Die österreichische Küche bietet ein exklusiven Angebot an Köstlichkeiten.

Kommen Sie vorbei und entdecken Sie die Welt voller kulinarischer
Genüsse
unserer hochklassige Küche gemischt mit beliebten Klassikern. Weitere Aktionen wie Schnitzel- und Wildwochen erwarten Sie.

Unsere umfassenden saisonalen Gerichte und unsere Salate sind besonders für Frische und geschmackliche Qualität bekannt.

Als Nachspeise oder zwischendurch überzeugen unsere ausgezeichneten Torten sowie unser liebevoll zubereiteter Kuchen. 

Unser erfrischendes Eis und unsere liebevoll zubereiteten Mehlspeisen verwöhnen Sie zwischendurch oder als Nachspeise.

Besondere Ernährungsweisen

Lassen Sie sich von uns zeigen, wie einfach gesunde Ernährung sein kann und wie attraktiv die Auswahl dabei für Sie bleibt.

Besonders beliebt sind unsere veganen und vegetarischen Speisen, die mit Liebe gefertigt werden und zeigen, wie variantenreich Speisekreationen sein können.

 Auch Liebhaber von glutenfreien Gerichten sind bei uns hervorragend aufgehoben.

Genießen Sie Ihre Gerichte einfach zu Hause:

Gerne beliefern wir Sie mit Ihrer Auswahl direkt vor Ort oder bieten einen Mitnahme-Service für Sie an.

Catering:

Wir bieten außerdem Catering an – einfach anfragen!

Wir bedienen auch Privatveranstaltungen. 

Sie planen eine Hochzeit oder ein Event?

Wir freuen uns, Ihnen dabei helfen zu dürfen und das ganz besondere Event in Ihrem Leben einmalig zu machen.

Unsere kleinen Gäste und die Fellnasen

Gut untergebracht sind selbst Ihre Jüngsten in unserer interessanten, spannenden Kinderecke, die für spielerische Unterhaltung sorgt.

Damit auch Hundebesitzer in den Genuss eines Aufenthalts bei uns kommen, sind Haustiere bei uns genauso willkommen.

Unser Gastgarten: 

Verbringen Sie laue Abende in unserem idyllischen Außenbereich.

Besonders praktisch dank Parkplätzen

Als Kunde parken Sie bei uns gratis direkt vor dem Restaurant.

Eine Welt voller kulinarischer Genüsse

🌲GASTHAUS TANNENHOF in Meiningen

 

Weitere Leistungen

  • Köstlichkeiten der österreichischen & deutschen, der veganen und vegetarischen Küche,
  • Hausgemacht mit frischen, saisonalen Zutaten aus der Region
  • Private Veranstaltungen
  • Essen zum Mitnehmen
  • Hochzeiten
  • Haustiere erlaubt!
  • Kinderecke
  • Parkplätze

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash
  • PayPal
  • Amazon Pay

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

UID

  • ATU79498303

TripAdvisor Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Essen
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle 2 Bewertungen des Tannenhof.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2024 TripAdvisor LLC.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Schmidti74

27.10.2023

Super Essen. Freundlicher Service.

Nach dem Pächterwechsel waren wir zum ersten Mal hier. Das Reh Geschnetzelte war SPITZE!!! Auch die Gerichte der anderen ließen keine Wünsche offen. ...mehr.

290peterg

07.12.2019

Sehr gut und empfehlenswert!

Wir waren früher schon im Tannenhof zu Gast und sehr zufrieden. Mit den neuen Pächtern ist das Lokal aber noch besser geworden. Das Essen ist sehr gut und die Portionen sind mehr als reichlich! Auch ... ...mehr.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.5/5

201 Bewertungen

Justsayin

03.03.2024

Wir waren heute das erste mal seit dem Pächterwechsel im Tannenhof. Andere Familien haben uns erzählt, dass der Kinderraum, den es vorher gab nun weg ist. Trotzdem sind wir mit den Kindern hin und haben zuvor ausgemacht, dass wir auf den Spielplatz hinterm Güfel gehen nach dem Essen. Nun zum Essen. Grillteller, Schnitzel, Salat und Flädlesuppe. Alles war sehr sehr gut. Das Essen war gut gewürzt und heiß. Alles kam gemeinsam an den Tisch. Beilagen waren variabel zu wählen. Ja die Preise sind übetall gestiegen. Jedoch ist hier von Qualität und Größe der Portion alles gerechtfertigt. Der Service war zuvorkommend, schnell und freundlich. Alles in allem können wir es weiterempfehlen auch für Familien.

Smiley Klemm

20.02.2024

Familienmittagessen zu viert. Endlich ein Gasthof mit bodenständigem Essen. Sehr gut bürgerlich ist untertrieben. Sensationell trifft es eher! Das Essen frisch, heiß, nichts verkocht. Einfach nur Bombe. Der Service sehr zuvorkommend und tolles Ambiente. Wir waren total begeistert. Bei 35€ pro Person + Dessert...sind keine Worte mehr nötig in der heutigen Zeit. Jederzeit wieder. Ganz dickes Lob

Kevin Radic

02.12.2023

Ein unvergessliches Mittagessen im Restaurant! Das freundliche Personal, angeführt vom herzlichen Restaurantbesitzer welcher zugleich der Küchenchef ist, hat unseren Besuch besonders gemacht. Die großzügigen Portionen beeindruckten uns, insbesondere der zarte Rehrücken mit köstlichen Beilagen wie Spätzle, Rotkraut, Kartoffelsoufflé und Schupfnudeln. Die Vorspeisen, gemischter Salat und Rinderkraftbrühe mit Leberspätzle, waren perfekte Einstiege. Das Essen war nicht nur vorzüglich, sondern auch preislich angemessen für die gebotene Qualität. Ein Ort, den wir gerne wieder besuchen werden!

Sabine

19.11.2023

Begrüßung und Bedienung sehr freundlich. Essen - grosse Portionen, sehr lecker und auch etwas für's Auge. Ambiente könnte noch etwas schöner sein, grad die Haupteingangstüre würde sich über einen neuen Anstrich sicher freuen ;-) Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder einmal!

Sigrid Hepberger

01.09.2023

Wir haben schon öfter das Menü im Tannenhof gegessen. Der Salat ist sehr gut, groß und vielfältig mit selbst gemachter, leckerer Salatsauce! Zum Menü gibt es immer ein Getränk zum selber Einschenken! Auch die Kässpätzle schmecken sehr gut!

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

10 Bewertungen

Wirklich tolle Küche,waren seit der Neuübernahme schon einige Male da und sind begeistert.Das Personal ist super nett und freundlich und die Menüangebote wirklich toll!Wir empfehlen den Tannenhof gerne weiter!

Hier kann man einen richtig schönen und gemütlichen Abend verbringen. Die neuen Gastgeber sind sehr bemüht um Ihre Gäste. Das Essen war super lecker und man fühlt sich einfach nur wohl, wird herzlich in Empfang genommen. Nur zu empfehlen!

Wir waren auf eine Nacht in Feldkirch und haben spontan was zu Essen gesucht, dabei ist uns diese Gaststätte auf Google ins Auge gefallen. Wir wurden super freundlich und ganz sympathisch empfangen, ein Ort zum Gast sein und zum wohlfühlen! Das Essen war sehr sehr lecker und frisch. Wir hatten Schnitzel und Cordonbleu. Für Kinder gibt es einen Spielraum mit Bällebad und Bausteinen. Wirklich zu empfehlen! Schade dass wir nur einmal dort essen konnten. Sollten wir wieder mal in der Nähe sein, kommen wir ganz sicher nochmal.

Leckere, frische und knusprige Schnitzel gibt es nur beim Tannenhof. Abholen, frisch zu Hause und Heiss verspeisen!! Hammer Lecker

Ich hatte richtig Lust auf ein leckeres Cordon Bleu. Der Tannenhof hat die best gefülltesten, schmackigsten weit und breit. Sehr gute Preise.

Super leckeres Essen, zuvorkommender Service, gutes Ambiente. Was will man mehr!

Bietet auch Essen auf Rädern an.Sehr bekömmlich und derChef persönlich ist sehr nett

Das Personal ist zuvorkommend und höflich. Hier kommt man immer wieder gerne hin. Essen und Preise sind Top.

Ein sehr gemütliches Lokal mit super leckerer österreichischen Küche. Das Team ist aufmerksam und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder!

Hier kommt man immer wieder gerne hin. Ein Lob an das Personal, sehr angenehm. Immer frische Speisen und große Auswahl.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.