TGK Technische Geräte-Kundendienst GmbH

Geöffnet Heute: 13:00-16:30

Diesen Eintrag teilen:

Obachgasse 8

1220 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Heizungsanlagenvertrieb
  • Heizungsanlagenverkauf
  • Heizungsanlagenhandel
  • Heizanlagen
  • Gasapparate
  • Gasheizungsanlagen
  • Gasheizgeräte
  • Gasheizungssysteme
  • Inbetriebnahmen
  • Kombipufferspeicher
  • Pufferspeicher
  • Regenwassernutzanlagen
  • Regenwassernutzsysteme
  • Regenwassernutzungsanlagen
  • Sanierungen
  • Sanierungsarbeiten
  • Solarenergie
  • Warmwasserspeicher
  • Werkskundendienst
  • Wamsler
  • Perfekt
  • Bartl
  • Ocean
  • Kundendienst
  • Teppanyaki
  • Oranier
  • Baxi
  • Smeg
  • Energieberatung
  • Klimageräte
  • Kombi-Pufferspeicher
  • Installation von Neuanlagen

Mo

8:00-12:00 und 13:00-16:30

Di

8:00-12:00 und 13:00-16:30

Mi

8:00-12:00 und 13:00-16:30

Do

8:00-12:00 und 13:00-16:30

Fr

8:00-12:30

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Das war das erste Mal, dass ein wirklich kompetenter Heizungstechniker hier war, wo offensichtlich war, dass er von dem Gerät und allen technischen Komponenten etwas versteht. Wir haben ein selteneres Brennwertgerät von BAXI. Bisher haben wir das Thermen-Service immer durch einen normalen Installateur durchführen lassen. Bei allem, was dieser Techniker nun zerlegt und gereinigt hat, wurde mir klar, dass bisherige Servicetechniker offenbar keine wirkliche Ahnung von dem Gerät haben. Jedes Mal hatte der Servicemann vom Installateur die falsche Ersatzdichtung mit und hat im Endeffekt empfohlen, sich an den Werkskundendienst von BAXI zu wenden. TGV (oder seit kurzem umbenannt in TGH) ist der Generalimporteur für BAXI und macht diesen Werkskundendienst, hat die meisten, ggf. notwendigen Ersatzteile immer im Auto mit und ist, was Geräte von Baxi betrifft, wirklich kompetent. Bei mir wurde das, was wirklich notwendig war, getauscht. Zugegebenermaßen sind die Dienste dieser Firma nicht billig, die Arbeitsstunde hat knapp 148,- EUR gekostet (inkl. MwSt) und die Anfahrtspauschale in Wien knapp 108.-. Zusammen muss man also für einen einstündigen Einsatz 256.- rechnen, noch ohne Ersatzteile . Die Kompetenz und Qualität der Dienstleistung waren für mich aber überzeugend und die Sicherheit was unsere Gastherme betrifft, ist mir das wert. Ich werde in Zukunft nur mehr diese Firma für das Service unserer Therme beauftragen, auch wenn es mehr kostet, als bei anderen Firmen.

Nennen am Telefon einen Preis, an den sie sich anschließend nicht mehr zu erinnern behaupten und streiten ab einen Preis genannt zu haben und stellen eine Rechnung aus, die den genannten Betrag um über 50€ überschreiten, sodass die Thermenwartung letztlich 300 € kostet. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir diese Firma niemals gebucht. Am Telefon wurde uns mitgeteilt, dass der Angestellte 1 h arbeiten würde. In den 40 Minuten die er da war, hat er 20 Minuten gearbeitet. In den anderen 20 Minuten hat er ständig telefoniert und das Gebäude verlassen. In den Telefonaten ist es um die weitere Tagesplanung gegangen, also nichts was während eines Kundentermins erledigt werden müsste und sollte. Nie wieder. Für 20 Minuten 300 €. Ich kann nur davon abraten diese Firma zu buchen.

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.