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M.T.
12.12.2023
Es wurde für 09:00-10:15 die Ablesung der Heizkörper an der Haustür angeschrieben. Es kommt niemand. Um 11:00 Uhr rufe ich unter der in der Ankündigung angegebenen Telefonnummer (Firma Thermomatic) an: Warteschleife. Thermomatic sagt: „Wir sind für Ihre Adresse nicht mehr zuständig. Techem hat dieses Haus übernommen. Sie müssen dort anrufen.“ Ich rufe bei Techem an. Warteschleife – wohlgemerkt, die selbe Musik; die selbe Ansagestimme wie bei Thermomatic! Techem sagt: „Wir haben dieses Haus erst vor Kurzem übernommen. Die Ausschreibung von diesem Termin muss aber schon früher passiert sein. Das muss von Thermomatic gemacht worden sein. Wir haben mit diesem Termin gar nichts zu tun und wir wissen davon gar nichts. Für diesen ausgeschriebenen Termin ist Thermomatic zuständig. Ich soll bei Thermomatic anrufen. Ich rufe nochmal bei Thermomatik an. Ein anderer Mitarbeiter als vorher. Ich erkläre nochmal alles und frage, wie es sein kann, dass niemand diesen Termin storniert hat, wenn man dafür nicht mehr verantwortlich ist. Der Mitarbeiter sagt nur: Er kann mir auch keine Auskunft geben, weil dafür ist jetzt die Firma Techem zuständig. Wie kann man da nicht wütend werden?! Ich sage ja nur auf der Ausschreibung steht, dass man € 52,20 dafür zahlen muss, wenn man beim vereinbarten Termin nicht daheim ist – und dann kommt niemand! Wer bezahlt mir (un den anderen 25 Parteien im Haus) jetzt € 52,20 dafür, dass ich an einem Dienstag Vormittag daheim war? Er sagt, ich muss das mit der Firma Techem klären, wenn ich ein Problem mit dem Termin habe. Er will mir die Telefonnummer von Techem geben. Ich sage: Wie wärs, wenn Ihre Firma, also Thermomatik, das mit Techem klärt! Wär ja nicht zuviel verlangt, dass man eine ordentliche Übergabe macht, oder? Er meint: Wir klären mit denen gar nichts, wir haben mit denen gar nichts zu tun. Ich bin echt schockiert: unprofessioneller gehts nicht! Der Höhepunkt ist: Im WKO Firmenverzeichnis steht unter Thermomatic: "Techem-Niederlassung für Wien, Niederösterreich, Burgenland"! Die beiden gehören also sogar zum selben Unternehmen! Ich bin echt fassungslos!!! Wie kann es sein, dass diese Firmen nicht miteinander klären, wie sie mit offenen Angelegenheiten bei der Übergabe von Kunden umgehen!!! Und wenn man sich dann als Endkunde drum kümmern will, wird man von Pontius zu Pilatus geschickt und keiner ist zuständig! Man kommt sich richtig verarscht vor.