Logo

Toro Toro Restaurant Bodega

Geöffnet Heute: 18:00-01:00

Toro Toro Restaurant Bodega

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Herzlich Willkommen bei Toro Toro!

 

R E S T A U R A N T

Am Stadtrand von Hallein gelegen entstand im Jahre 1992 in den Gewölben eines alten Schlosses das spanische Spitzenrestaurant "TORO TORO" und entwickelte sich schnell zum Treffpunkt vieler Freunde der spanischen Küche im österreichisch-bayrischen Raum.

 Es muss nicht immer Italien oder Frankreich sein. Auch Spanien bietet Suchenden einiges. Gut, Hallein ist nicht Córdoba und man muss hinsichtlich gewisser Dinge deswegen auch im Toro Toro Abstriche machen. Doch in Summe isst man hier mehr als gut. Zunächst war es eine Auswahl an Tapas – bestehend aus Oktopussalat, mit Thunfisch gefüllte Eier, Oliven, Serranoschinken und Ananas-Carpaccio –, die Freude machte. 

 Die heiße Tomatensuppe, Herzmuscheln mit Pfeffersauce und der gebratene Seehecht mit gegrilltem Oktopus waren ebenso gelungen und ließen uns schon fast an zwei Hauben denken. Auf den Boden der Tatsachen landen ließen uns die Garnelen in Weißweinsauce, nicht mehr ganz so frisch und die Sauce schwach gewürzt. Daher reichte es heuer nur für einen Punkt mehr. 
 
Das rosa gebratene Rindfleisch mit Tomatensalat und die abschließende Schokolademousse gefielen wiederum gänzlich. Die Auswahl an spanischen Weinen ist bemerkenswert und das Ambiente – mit einer Statue von Don Quijote, einem Joan Miró an der Wand und dem Porträt des spanischen Königs – lassen einen bei einem Eichellikör aus der Extremadura von der Iberischen Halbinsel träumen.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 
 
 
Zahlungsmöglichkeiten
  • VISA
  • EC
  • Cash
  • Rechnung
Services
  • Hier finden Sie ein paar kulinarische Geheimnisse der Küchenchefin Gisela Reitsamer. Gisela wünscht Ihnen viel Spaß und Erfolg !
  • bestes Spanisches Restaurant Österreichs!
  • frische Zutaten
  • 8/12 gängige Menus
  • Spanische Weine
Sprachen
  • Deutsch
  • Spanisch
  • Englisch
 
TripAdvisor
Bewertungen und Empfehlungen

121 Bewertungen

Tripadvisor Bewertung von Reisenden:

Essen
Ambiente
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Khaleesi66

20 Jan 2020

BESTES SPANISCHE RESTAURANT

Möchte unbedingt zu der letzten Bewertung meine Meinung sagen. Wir und unser ganzer Freundeskreis gehören seit Jahren zum den äußerst in allen Bereichen zufriedenen Stammgästen dieses ... Mehr

ChristineP2746

16 Jan 2020

Preis-Leistung passt gar nicht

Preise sind für das was man kriegt um einiges zu hoch. Einerseits en übertriebenes, gekünsteltes Gehabe der Kellner, die Gläser stehen aber lange leer, bevor gefragt wird, ob man noch was trinken ... Mehr

EugenS_13

13 Jan 2020

Nicht Billig aber jeden Cent wert

Essen und Bedienung waren ausgezeichnet. Die Investition an Zeit und Geld rentiert sich jedenfalls! Freuen uns schon auf das nächste Mal Mehr

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.8/5

310 Bewertungen

27.12.2019

Einfach traumhaft von den Vorspeisen bis hin zum Dessert. Auch die Weinbegleitung war ein Gedicht.

22.12.2019

Exzellente Speisen in Verbindung mit ausgesuchten Weinen in einem außergewöhnlichen Ambiente. Alles in allem ein Kulinarischer Hochgenuss.

15.12.2019

Wir hatten gestern einen unvergesslichen, wunderschönen Abend im Toro Toro. Ein großes Lob an das Service Team 😊 charmant, aufmerksam einfach super nett und freundlich. Die Küche einfach ein Gedicht. Wir hatten ein 12 Gänge Menü und jedes davon eine Gaumenfreude 😋 Danke an das ganze Team wir kommen sehr, sehr gerne wieder.

14.12.2019

Leider hatten wir kein Glück. Die positiven Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Erstmal wurde die Suppe verwechselt. Sie wurde ausgetauscht und schmeckte aber vorzüglich. Dann bekam ich mein Filetsteak durch und nicht medium (auch verwechselt. Wurde aber am Tisch ausgetauscht). Und der Kellner machte uns mit seiner Hektik und schnellem Gerede ganz nervös. Meine Beilage wurde mitten am Tisch hingestellt, sodass sich meine Gesellschaft auch daran bediente. Dies alles trug nicht zu einem gelungenen Abend bei, wo doch auch die Preise einiges erwarten lassen. Hervorzuheben ist das Service mit der Lesebrille. Das war mir neu. Wir werden nicht mehr hingehen. Auch unser Vorhaben, einen Essensgutschein zu Weihnachten zu verschenken, haben wir nun verworfen. Schade.

17.11.2019

Es war wieder ein wunderbarer Abend das Essen wie immer fantatastisch dafür von mir 10 Sterne .Die Bedienung sehr um uns bemüht und herzlich. Danke an das ganze Team für den schönen Abend.

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Sehr nettes Personal, sehr schönes Ambiente, gutes Essen

Super freundliche Bedienung. Stammgast seit Anfang an. Alle Speisen sind einfach lecker.

Eines der besten Restaurants. Der Service ist excellent. Essen und Preise sind Top.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.