Brachte mein Rad vorbei zum Entlüften meiner Bremse (kombination Shimano XT Hebel mit Magura mt5 Bremssattel - auch bekannt als Shigura - wird oft so gefahren bzw. kombiniert) und zum Entlüften einer RockShox Reverb 1x Remote. Grund dafür war weil ich keine Magura Spritze und auch den Aufsatz für die Reverb zum entlüften nicht hatte. Also dachte ich mir ich unterstütze in dieser Zeit einen lokalen Bikeshop um die Ecke anstatt es im Internet zu bestellen da ich es sowiso nur einmalig brauchte und das Bike nachher verkauft wird. Am Telefon wurde mir dann gesagt dass man das nicht entlüften kann und beim Abholen des Rades wollte mir der "Chef" herablassend einreden dass man das nicht kombinieren kann(kann man doch, wurde vorher so gefahren und ist gleich zum entlüften als ein Shimano Kolben, nur eben mit dem Magura Anschluss) und zusätzlich noch die Sattelstütze "falsch" montiert sei(ging nicht näher darauf ein was genau falsch war - die Stütze war neu und sehrwohl richtig montiert) und das auch neben den Kunden. Nach einigen Wortwechseln verließ ich das Geschäft da ich erkannte dass Argumentationen hier sinnlos waren. So ein Verhalten war ohne jeglichen Respekt, nicht nur von Geschäft zu Kunden sondern auch von Mensch zu Mensch. Dieser Bikeshop hat mit "Professionell" nichts zu tun und das Wissen über Fahrräder/Teile ist hier mehr als begrenzt. Echt unglaublich, so etwas hatte ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Edit: Mechaniker hat mich Telefonisch kontaktiert und sich entschuldigt. Diese Erklärung hätte von Anfang an genügt. Bewertung wurde von mir somit erhöht.