Logo

Café & Konditorei Linzer Bäcker

Geöffnet: 06:30-18:00

Diesen Eintrag teilen:

Silberzelle 3

4780 Schärding Innere Stadt

Schärding Innere Stadt

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Traditions-CafĂ© in barocken Mauern
  • Historisches Ambiente im Gewölbe
  • Meisterkonditorei & offene Backstube
  • Verschiedene FrĂĽhstĂĽcksvariationen
  • Qualitätsbrot & Backwaren
  • Köstliches Gebäck & Mehlspeisen
  • Knusprige Handsemmeln
  • Plundergebäck mit echter Teebutter
  • Hausgemachte, kreative Torten
  • Hausgemachte Kornspitz
  • Mohnflesserl & Topfentascherl
  • Schaumrollen mit echter Teebutter
  • Frruchtig-cremigen Bananenschnitten
  • Schärdinger Barock-Rolle
  • Natursauerteigbrot
  • Spezialbrote
  • Feinbackwaren
  • Kuchen aller Art
  • Hausgemachtes Eis
  • Kaffeespezialitäten
  • Striezel
  • Torten
  • Eis
  • FrĂĽhstĂĽck
  • Snacks
  • Konditorwaren
  • CafĂ©
  • Kaffeehaus
  • Mehlspeisen
  • Coffee to Go
  • Brote
  • Kaffee
  • Tee
  • Lieferservice
  • Bäckerei
  • Konditorei
  • Gebäck
  • FrĂĽhstĂĽck/Brunch
  • Getränke
  • Catering

Mo

06:30-18:00

Di

06:30-18:00

Mi

06:30-18:00

Do

06:30-18:00

Fr

06:30-18:00

Sa

06:30-18:00

So

07:00-18:00

TripAdvisor
(4)
Google
(99)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(7)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Ihr Traditions-Café in historischen, barocken Mauern 

Linzer Bäcker - Café & Konditorei

Paul & Claudia Faschinger 

Ein Ort der Gelassenheit und zum Genießen

In den historischen Mauern des barocken Gebäudes nahe des Linzer Tors entfaltet sich das besondere Flair eines langjährigen Traditionscafés.

Die Einrichtung ist gemütlich, das Gewölbe erzeugt eine wunderbar urige Atmosphäre 

Gemütlich plaudern, Zeitung lesen oder einfach eine kurze Pause bei einer
guten Tasse Kaffee einlegen - unser Café ist ein Ort der Gelassenheit,
wo man in aller Ruhe genießen kann.

Die Frühstücksvariationen:

Besonders beliebt: die Frühstücksvariationen  - für einen guten Start in den Tag.

Einmalig die offene Backstube im Eingangsbereich, wo man Bäckermeister Paul Faschinger beim Handwerk zusehen kann.

Linzer Bäcker - Bäckerei & Konditorei

Ihr Qualitäts-Meister-Bäcker seit 1997 in Schärding

Backen ist eine der ältesten Künste. Eine Kunst, die man beim Linzer Bäcker beherrscht und mit Hingabe pflegt.

Viel Fingerspitzengefühl, Verankerung in der Tradition und der Einsatz neuester Technik gehen in unserer Backstube Hand in Hand.

Wir legen  großen Wert auf natürliche Zutaten

Brot und Gebäck sind wertvolle Nahrungsmittel und wir möchten diese in all ihrer Ursprünglichkeit für unsere Kunden backen.

Unser Gebäck kommt ohne künstliche Aromen aus und ist frei von Gentechnik.

Unsere Bächerei ist  berühmt für:

  • Knusprige Handsemmeln
  • Der hausgemachte Kornspitz
  • Plundergebäck mit echter Teebutter 
  • Gebäck und Mehlspeisen
  • Mohnflesserl
  • Der süße Klassiker”  -  das Topfentascherl.
  • Schaumrollen mit echter Teebutter
  • Frruchtig-cremigen Bananenschnitten
  • Hausgemachte Torten 
  • Immer ein Genuss und besonders beliebt:
  • NEU// Schärdinger Barock-Rolle
  • uvm..

Ihr Traditions-Cafés in historischen, barocken Mauern 

Linzer Bäcker - Bäckerei & Konditorei

Weitere Leistungen

  • Seit 1997: Linzer Bäcker in Schärding.
  • Plundergebäck mit echter Teebutter
  • Viel FingerspitzengefĂĽhl, Verankerung in der Tradition
  • Gebäck kommt ohne kĂĽnstliche Aromen aus
  • Einsatz neuester Technik

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • Cash

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

UID

  • ATU37357702

TripAdvisor Bewertungen und Empfehlungen

4 Bewertungen

Essen
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle 4 Bewertungen des Café & Konditorei Linzer Bäcker.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2024 TripAdvisor LLC.

BEWERTUNG SCHREIBEN

caravet

09.07.2020

Feinste Backwaren mit Liebe aus der LiBä (Linzer Bäckerei)

Sensationell leckeres Gebäck, feinste Plunder und aromatische handgeschlagene Semmeln. Hier versteht der Meister sein Handwerk! Der stets freundliche und aufmerksame Service im Verkauf und im Kaffee ... ...mehr.

SuK69

10.12.2018

FrĂĽhstĂĽck ok, Ambiente leider nicht

Wir hatten 2 x das große Frühstück im Cafe (9,50 Euro pro Person, im Internet steht 8,50 Euro, sollte mal aktualisiert werden). Die Bedienung ist freundlich und schnell, die Qualität des Frühstücks ... ...mehr.

Roman M

04.11.2018

Kaffehaus ohne Flair

Das Süßspeisenangebot ist überschaubar, der Kaffee sehr gut, das Ambiente leider nicht. Die Bedienung sehr flink und äusserst freundlich. ...mehr.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  3.9/5

99 Bewertungen

Rosi Schwaninger

25.05.2024

Meine Güte, wie kann man nur so unfreundlich hinter der Theke sein. Kein Lächeln, kein Hallo, mir scheint es als würde sich die Dame denken, nein, schon wieder Kundschaft und ich hab wirklich keinen Bock zu arbeiten. Backwaren sind sehr gut. Es gibt noch andere gute Bäckereien in Schärding. Ich werde jedenfalls mein Geld in einer anderen Bäckerei lassen. Evtl.sollte sich diese unfreundliche Dame den Begriff Dienstleistung am Kunden nochmal erklären lassen.

Ermano Geuer

06.05.2024

Leider nicht so wie erwartet. Wir waren Sonntag am Vormittag da. Klar, dass viel los ist und Dinge länger dauern. Dabei sollte man aber die Freundlichkeit nicht vergessen. Diese war absolut nicht gegeben. Von der Begrüßung bis hin zum wirklich schlechten Service am Tisch. Der Kellner kannte sich mit den Kaffeesorten überhaupt nicht aus. Wenn ich eine Melange bestelle, weiß jeder Kellner in Österreich was das ist. Hier wurde daraus "quasi a Kaffee" in den man dann das Kaffeeobers reingeben durfte. Meine Frau verlangte nach einem groß0en Glas Leitungswasser, bekam es natürlich nicht. So reihte sich ein Patzer an den nächsten. Dazu kommt das wenig schöne Ambiente innen. Einzig positiv hervorheben möchte ich die Qualität der Backwaren. Dass man an der Theke auch unfreundlich behandelt wurde und nicht mit Karte zahlen konnte rundet allerdings das Bild in negativer Weise ab. Wir werden hier sicher nicht mehr einkehren.

Daniela Bachmeier

02.05.2024

Schlechtes Kaffee was ich jemals war.Leider habe ich selten so unfreundliches Personal erlebt. Frühstück Buffet katastrophe vertrocknet Käse und Wurst. Preis unverschämt für schärding eine große Schande

M. S.

21.04.2024

Das "Große Frühstück" kostet inzwischen 14,90 € und ist eigentlich nichts anderes als Buffet. Die Qualität des Essens, die Auswahl und das Ambiente stehen hier in keinerlei Verhältnis zum Preis. Die Freundlichkeit des Kellners war ausbaufähig. Nachdem wir 20 Minuten auf das Essen gewartet haben, habe ich erst auf Nachfrage erfahren, dass es sich um ein Buffet handelt. Wir wurden bereits im Vorfeld von einer einheimischen gewarnt, allerdings habe ich mehr den Bewertungen vertraut... Die Dame hinterm Tresen war allerdings sehr freundlich.

Barbara Buschkotte-Peschel

12.04.2023

Nur 2 Sterne wegen nicht besonders freundlicher Bedienung, kein Ambiente im Cafe ( Terrasse dagegen gut ), Preis Leistung stimmt überhaupt nicht. Der kleine Einspänner war wirklich zu teuer ( 4 Euro)für gerade Mal einen Schluck und mega viel Schlagobers. Kuchen und Torte optisch gut, wie die schmecken kann ich nicht sagen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

7 Bewertungen

1

1

1

Sehr leckerer Kuchen und Torten,alles hausgemacht.Wir sitzen gerne nachmittags hier ,die Bedienung ist sehr nett und das Ambiente sehr gemĂĽtlich.

Wir haben unsere Zeit hier genossen, die Terrasse ist sehr schön, und zentral, der Kuchen und Semmel waren richtig lecker.

Super leckeres Brot und Gebäck,auch sehr gutes Frühstück.Sehr nette Bedienung,hier passt wirklich alles!

Gute Backwaren direkt beim Erzeuger kaufen! Geschmacklich ausgezeichnet!Das beste Brot das ich kenne !So soll Brot sein!Kaufe diverse Brotsorten, bin von allen begeistert.Sehr zu empfehlen !

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens ĂĽbernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in KĂĽrze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.