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Gabriele Grader - Steuerberatung

Geöffnet Morgen: 08:00-16:00

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Kienmayergasse 31/1

1140 Wien

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Individuelle Termine auch früh morgens, abends, samstags und sonntags nach Vereinbarung in meiner Kanzlei in Penzing möglich.

Gabriele Grader - Steuerberatung

Durch das immer komplexer werdende und sich laufend weiterentwickelnde Steuer- und Abgabenrecht fühlen sich viele Steuerpflichtige überfordert.

Als Ihre Ratgeberin in allen steuerlichen Angelegenheiten übernehme ich für Sie neben der laufend zu führenden Buchhaltung sowie der Lohn- und Gehaltsverrechnung und der Erstellung des Jahresabschlusses gerne die Lösung Ihrer individuellen steuer- und abgabenrechtlichen Probleme.

Dazu gehört auch die Vertretung vor den Abgabenbehörden. 
Damit Sie permanent über Ihre steuerliche Situation informiert sind, erstelle ich für Sie gerne Planungsrechnungen, in denen ich aus den bisher vorliegenden Daten ein Jahresergebnis und die daraus resultierende steuerliche Belastung berechne.

Das ermöglicht Ihnen, rechtzeitig Ihre Unternehmenspolitik zu korrigieren und entsprechende Maßnahmen zu setzen, um ein optimales steuerliches Ergebnis zu erzielen.

BUCHHALTUNG
Grundlage für eine ordnungsmäßige Buchhaltung ist die gewissenhafte Sammlung aller Belege Ihres Unternehmens. Neben der Erfassung der Belege ist auch die Kostenplanung und Erfolgskontrolle wesentlicher Bestandteil einer optimalen Buchhaltung.

Die Übernahme Ihrer Buchhaltung beinhaltet somit auch eine kurzfristige Erfolgsanalyse:
Sie liefert einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen. Diese Informationen geben Ihnen Aufschluss über die Lage Ihres Unternehmens und die Möglichkeit, rechtzeitig Maßnahmen zur (Gegen-)Steuerung zu treffen.

Ich passe den Umfang des Rechnungswesens an Ihr Unternehmen an:
Ob Einnahmen-Ausgaben-Rechner oder Bilanzierer. Die Organisation des Rechnungswesens richtet sich nach den besonderen Bedürfnissen Ihres Unternehmens.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Buchhaltung – teilweise oder vollständig – selbst führen:
In diesem Fall berate ich Sie gerne bei der Auswahl einer geeigneten Buchhaltungssoftware, biete Ihnen die Schulung Ihres Buchhaltungspersonals an und informiere Sie über zu berücksichtigende Änderungen im Steuer- und Abgabenrecht.

Gemeinsam mit meinem Softwarepartner kann ich eine internetbasierte Buchhaltungslösung anbieten, mit der Sie als Klient einfach und bequem mitbuchen können und Zugriff auf den aktuellen Stand Ihrer Buchhaltung haben. 

Leistungsangebot im Überblick:
-Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
-Laufende Abstimmung der Konten
-Verwaltung von offenen Posten von Kunden und Lieferanten
-Organisation des Rechnungswesens
-Informationen über Ihren Geschäftsverlauf
-Erstellen von kurzfristigen Erfolgsrechnungen
-Periodengenaue Abgrenzung von z.B. Sonderzahlungen und             Abschreibungen
-Automatische Übernahme von Daten aus elektronischen Kassabüchern und   Fakturensystemen
-Laufende Beratung per Telefon und E-Mail zu Fragen der Buchhaltung
-Abhol- und Zustellservice der Belege

Meinen Klienten biete ich einen besonderen Kundenservice an. Alle 4 Wochen mache ich nicht nur die Monatsauswertung, sondern führe für alle Klienten eine Kurz-Analyse ihres Unternehmens durch. Ich werfe einen Blick auf die Erfolgsrechnung, mache einen 3-Jahres-Vergleich und informiere meine Klienten zeitgerecht über einen negativen Trend in ihrem Geschäftsverlauf. Ich bin stolz darauf, dass dieser Service von meinen Klienten als Frühwarnsystem verstanden und sehr geschätzt wird.

 

ÜBER MICH
MEIN WEG ZUR STEUERBERATUNG UND EIGENEN KANZLEI IN WIEN

 Erster Kontakt mit dem Rechnungswesen
Im Volksschulalter musste ich für meine Eltern, die eine kleine Landwirtschaft hatten, das Milchbuch führen. Mit dem Verkauf unserer einzigen Milchkuh wurde mein hoffnungsvoller Karrierestart für Jahre unterbrochen.

Schule
Mit 14 Jahren habe ich meine Ausbildung selbst in die Hand genommen und mich in der Handelsakademie Laa/Thaya angemeldet. Der Rechnungswesenunterricht löste aber meistens mehr Fragen als Klarheiten aus.

Ausbildung zur Steuerberaterin
Parallel zur praktischen Ausbildung habe ich Jahre mit Wochenendkursen und Abendseminaren verbracht. Diese wurden vor allem über die Akademie der Wirtschaftstreuhänder organisiert. Die Ausbildung beinhaltete betriebswirtschaftliche, juristische, steuerrechtliche und diesen verwandte Teile. Im Jahr 1993 war es nach bestandenen mündlichen und schriftlichen Prüfungsteilen so weit. Ich war nicht nur Steuerberaterin, sondern damals auch eine der jüngsten.

Beruflicher Werdegang
Je ein Jahr lang war ich in einer kleinen Steuerberatungskanzlei im 11. Bezirk und im 1. Bezirk tätig. Dort war es mir möglich, den Beruf von Grund auf zu lernen. Von der Belegsortierung bis hin zur Mitarbeit an Buchprüfungen. Im Jahr 1987 begann meine Zusammenarbeit mit Hübner & Hübner. Ich habe diese Kanzlei bei ihrem Weg zur Großkanzlei begleitet – von ca. 35 auf ca. 150 Mitarbeiter. Im Jahr 2003 war ich Prokuristin und Teamleiterin. Zu meinen Klienten zählten neben Freiberuflern und Gewerbetreibenden auch Konzerntöchter, Vereine und Privatstiftungen.

Selbstständigkeit
2003 stand ich vor der Wahl, Partnerin einer Großkanzlei zu werden, oder meinen eigenen, unabhängigen Weg zu gehen. Die Entscheidung hat mir dann ein Mann abgenommen. Damals 49 cm groß und 3050 g schwer. Mein Sohn Konstantin. 2006 habe ich meine Kanzleiräumlichkeiten in der Kienmayergasse 31 bezogen.

Mitarbeiter
Ich bin stolz darauf, dass ich großartig Mitarbeiter für meine Kanzlei finden konnte. In meinem Team arbeiten Spezialisten mit langjähriger Branchenerfahrung und Berufseinsteiger mitten in ihrer Ausbildung zusammen. Der Vorteil an dieser Mischung ist, dass ich meinen Kunden Know-how und Dynamik gleichermaßen anbieten kann.

Weitere Leistungen

  • Laufende Abstimmung der Konten
  • Gründungsberatung und Unternehmensgründung
  • Sozialversicherungsberatung
  • Treuhandabwicklung
  • Rechtsformgestaltung
  • Steuern und Sozialversicherung
  • Laufende Abstimmung der Konten Verwaltung von offenen Posten von Kunden und Lieferanten
  • Informationen über Ihren Geschäftsverlauf
  • Organisation des Rechnungswesens
  • Erstellen von kurzfristigen Erfolgsrechnungen
  • Laufende Beratung per Telefon und E-Mail zu Fragen der Buchhaltung
  • Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
  • Abhol- und Zustellservice der Belege
  • Periodengenaue Abgrenzung von z.B. Sonderzahlungen und Abschreibungen Automatische Ãœbernahme von Daten aus elektronischen Kassabüchern und Fakturensystemen

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash
  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.6/5

9 Bewertungen

Stefan Pestuka

29.05.2022

Sehr freundliche und kompetenten Steuerberaterin.

Benjamin Waldmann

01.10.2020

Eine Perle! Perfekte Betreuung über Jahre. Vielen Dank!

Tino Krieg

30.09.2020

Exzellente, fachkundige und umfassende Beratung. Ein zusätzlicher, enormer und heutzutage eher seltener Pluspunkt: Frau Grader hat ein perfektes Fingerspitzengefühl für die jeweilige Situation Ihrer Kunden und löst auch knifflige Probleme kompetent und zugleich einfühlsam.

Eva Hurt

04.08.2020

Sehr professionelle Beratung und prompte Erledigung ,kompetente und für den Laien verständliche Erklärungen,vielen Dank für die tolle Hilfe bei meinem Unternehmensstart!

Jonathan Andel

10.07.2019

Tolle Kanzlei mit sehr angaschierten MitarbeiterInnen. Mit unserem Unternehmen haben wir durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Es wird sachlich sehr kompetent beraten und benötigt mann schnell eine Auskunft, wird man nicht im Stich gelassen. Sehr zu empfehlen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

6 Bewertungen

Diese Steuerberaterin ist engagiert und hat enormes Fachwissen. Preis-Leistung stimmt. Auch als kleines Unternehmen ist man hier gerne willkommen und wird top beraten.Echte Empfehlung,TOP!!!!

Ich kann nur sehr gutes Berichten und mich für die tolle Unterstützung bedanken. Super!

Freundlicher Service und super kompetent. Kanzlei Grader sehr zu empfehlen

Sehr professionell, freundlich und kompetent. Kompetentes Steuerbüro und absolut empfehlenswert.

Kompetent, freundlich, preiswert einfach super War super zufrieden Sachkundige und gute Beratung.

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