Logo

Holzbau - Foidl GmbH

Geöffnet: 7:30-12:00, 13:00-17:00

Diesen Eintrag teilen:

Rosenegg 36

6391 Fieberbrunn

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Innovativer Holzbaumeister
  • Modernste Technik & Know-How
  • Bezugsfertige Holzhäuser
  • Landwirtschaftliche Gebäude
  • Chalets & Wintergärten
  • Aufstockung & Umbauten
  • Mehrfamilienhaus
  • Einfamilienhäuser
  • Pillerseer Holzbau
  • Um- und Zubau
  • Wintergärten
  • Gewerbebauten
  • Holzbearbeitung
  • Ă–ffentliche Bauten
  • Individuelle Planung
  • Beratung
  • Sanierungen
  • DachstĂĽhle
  • Treppenbau
  • Holzverarbeitung
  • Reihenhaus
  • Umbauten
  • Zubauten
  • Holzriegelbau
  • Bodenverlegungen
  • 3D-Objektplanung
  • Dachausbau
  • Blockhausbau
  • Innenausbau
  • Fassadenbau
  • Landwirtschaftsbauten
  • Passiv-/Niedrigenergiehäuser
  • Carports
  • Dachdeckarbeiten
  • Wärmedämmungen
  • Renovierungen

Mo

7:30-12:00 und 13:00-17:00

Di

7:30-12:00 und 13:00-17:00

Mi

7:30-12:00 und 13:00-17:00

Do

7:30-12:00 und 13:00-17:00

Fr

7:30-12:00 und 13:00-17:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Vom Wünschen, Planen, Bauen bis Wohnen 

HOLZBAU - FOIDL GMBH in Fieberbrunn

Modernste Technik, Know-How & Handschlagqualität

Der Holzbaumeister vom Pillerseetal

Familientradition seit über 130 Jahren aus dem Pillerseetal im Bezirk Kitzbühel

So einzigartig die Menschen sind, so individuell sollte ein Haus auf seine Bewohner „maßgeschneidert“ sein und wir errichten fast alles, was mit und aus Holz gebaut werden kann. 

Wir setzten immer wieder mittels modernster Technik und Know-How neue Maßstäbe für Qualität und Wirtschaftlichkeit.

Ihre Vorteile

Qualität zu einem fairen Preis
 
Wir planen und errichten fast alles, was mit und aus Holz gebaut werden kann. Folgende Punkte sind uns dabei besonders wichtig:

Individuelle Planung Ihres Bauvorhabens

  • Wir planen Ihr Projekt von Anfang an oder verwirklichen ihre bereits vorhandenen Planung.

Unterstützung bei Ihrem Bauvorhaben 

  • Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der Baufirmen für Ihr Projekt. Durch unsrere langjährige Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt und dieses Wissen setzen wir gerne für Sie ein!

Rasche Umsetzung & kurze Bauzeit

  • Durch die Holz-Fertigteilbauweise ist es möglich ihr Projekt rascher fertig zu stellen, als mit anderen Bauweisen. Durch den hohen Vorfertigungsgrad steht der Rohbau meist schon in 1-2 Tagen.

Preissicherheit:

  •  Durch die akribische Planung unserer Bauvorhaben und unserer langjährige Erfahrung können wir Ihr Projekt genauestens kalkulieren damit eine Preisgarantie gewährleistet werden kann.

Unsere Leistungen im Überblick

Pillerseer Holzbau

  • Mehrfamilienhaus
  • Reihenhaus
  • Charlets

Um- und Zubau

  • Aufstockung
  • Sanierung,
  • Wintergaren
  • Zu- und Umbau

Holzbau: 

  • Balkon
  • Dachstuhl
  • Konstruktiver Holzbau

Landwirtschaft, Gewerbe und öffentliche Bauten

Akribische Planung

Dies beginnt bereits bei der Wahl des Grundstückes – Himmelsrichtungen, Hanglage. Oder bei der Art des Hauses: Energiesparhaus, Niedrigenergiehaus oder Passivhaus.

Eine detaillierte Planung schützt auch vor Überraschungen, die schon jeder einmal unter dem Titel „Abenteuer Eigenheim“ gehört hat.

Eigene Checkliste

Eine eigene Checkliste sowie unsere komprimierten Erfahrung macht unsere Kunden sicher, dass in der Planungsphase auch wirklich jedes Detail bedacht wird.

Aus Erfahrung wissen wir, je konkreter die Planung, desto eher kann man später wirklich in seinem Traumhaus wohnen.

Für uns heißt das, sich noch einmal Zeit nehmen: denken, planen, überschlafen und noch einmal überdenken.

Über uns:

Mit Holz zu bauen, heißt von der Natur zu lernen ... denn Holz verpflichtet

Seit 1889 gilt bei uns der Handschlag als Ehrenwort. Dafür sind wir bekannt, von Grenzen Tirols und darüber hinaus. 

Holz ist unsere Berufung, deshalb entwickelte sich der Familienbetrieb zu einem der führenden Unternehmen im bereich Holzbau. 

Wir planen und erreichen fast jedes Ziel, was mit Holz gebaut werden kann. Modernste Technik und Know-How zeichnen uns aus! 

Seit der Gründung 1889 gelten beim Holzbau-Meister Foidl der Handschlag und das Ehrenwort.

Dafür ist die Firma Holzbau Foidl über die Grenzen Tirols hinaus bekannt.

Modernste Technik, Know-How & Handschlagqualität

HOLZBAU - FOIDL GMBH in Fieberbrunn

 

Weitere Leistungen

  • Full-Service-Profi mit Tradition und Handschlagqualität.
  • Vom Um- und Zubau bis zum bezugsfertigem Holzhaus
  • Individuell, modernste Technik & Know-How

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch

UID

  • ATU31870507

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.7/5

15 Bewertungen

Aleksandra Mariacher

02.01.2023

"Bauen sorgenfrei" Mein Mann und ich wollten unser Haus so umbauen, dass wir die nächsten 40 Jahre darin genießen können. Unser Budget war begrenzt. Unsere Motivation dagegen nicht. Als Architektin mit kräftigen Mann ist einiges erreichbar. Trotzdem ist ohne Hilfe nicht alles schaffbar. Deswegen suchten wir professionelle Hilfe und wurden nach Angebotslegung bei der Firma Josef Foidl fündig (danke Josef, dass du auch samstags deine Zeit geopfert hast). Die Firma Foidl war sehr bemüht, immer eine optimale Lösung für uns zu finden. Wir hatten einige Sonderwünsche und Änderungen und alle wurden zu unserem Erstaunen sofort in die Planung integriert und nicht vergessen. Die Vorraussetzungen für die Werksplanung selbst waren sehr schwierig, denn das bestehende Haus war komplett außer Winkel und musste mit Fertigteilen ausgefüllt werden. Anbei ein angemessenes Lob an Markus Foidl, dass ihm diese Mammutaufgabe einwandfrei gelungen ist. Im Mai war es dann so weit, die Firma Foidl entfernte Dach, Zwischendecke und Zwischenwände im Obergeschoss. Der Vorarbeiter Reini (aka Richard) und seine 5 Mannen waren voller Tatendrang. Während auf der Nachbarbaustelle langsam eine Handbewegung nach der anderen folgte, wurde bei uns gesägt geklotzt, gehämmert und gebaut. Wir Bauherren konnten mit Unterweisung das Team tatkräftig unterstützen. Auch wurden wir von Reini immer wieder kontaktiert, wie die Umsetzung der kleinen Details erfolgen sollte. Mit seiner Expertise klärte er uns über Vor- und Nachteile auf. Nach zwei Tagen Abbruch ging man über die Fertigteilelemente der Innenwände und Zwischendecke zu installieren. Und am Freitag schon war es so weit: der Firstbaum stand. Die beigefügte Bilderserie dokumentiert den Bauverlauf eindrucksvoll. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Elektriker, Spengler, Installateur und anderen Gewerken funktionierte reibungslos. Unser Elektriker war voller Staunen, über die Professionalität der Firma Foidl. Bei der Schlußrechnung kam es zu keiner negativen Überraschung. Nein. Mein Mann und ich genossen den von der Firma Foidl geschenkten Schnaps am Abend danach. Zusammenfassend: Wer einen Preisbrecher sucht, der wird bei der Firma Foidl nicht fündig. Wer aber eine Firma sucht, die einen reibungslosen Bauablauf garantiert, die auf Kundenwünsche eingeht, die sauber auf der Baustelle arbeitet, die ehrlich ist und einen fairen Preis bietet sollte hier unbedingt nachfragen. Wir empfehlen von Herzen die Firma Foidl.

Mohamad Mousa

30.06.2021

Sehr gut

Fritz Reiter

07.10.2020

Elias GrĂĽner

15.06.2020

Alpegg Chalets

21.09.2018

Holzbau Foidl hat uns unser Herzensprojekt Alpegg Chalets umgesetzt. Von der Beratung ab den ersten Plänen, dem Bau unserer vier Holzriegelhäuser und der laufenden Betreuung sind wir begeistert. Es wurde ausschließlich mit hochwertigen Materialien gearbeitet. Die Mitarbeiter arbeiten mit einer hohen Präzision und einer großen Sorgfalt und sind zudem auf der Baustelle stets zuvorkommend und höflich. Mit der Nachbetreuung sind wir auch sehr zufrieden. Wir würden jederzeit wieder mit Holzbau Foidl zusammenarbeiten und können die Firma mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

10 Bewertungen

Wir empfehlen die Firma Foidl gerne weiter!Haben diese Firma hier entdeckt und sind begeistert.Unser Objekt wurde nach unseren Wünschen entworfen und super umgesetzt!Chef war jederzeit erreichbar und auch kleine Änderungen an den Plänen wurden schnell berücksichtigt.Wirklich spitze!!!

Innovativer Holzbau, nachhaltig, langlebig, zeitlos schön. Mit Foidl Holzbau unseren "Zubau" zu errichten war eine unserer besten Entscheidungen! Alles aus und in einer Hand! Perfekte Betreuung von Anfang bis zum Ende, Preise haben gehalten, Qualität war perfekt, einfach 1A!!! Wir würden jederzeit wieder mit Foidl Holzbau bauen und können das Unternehmen sehr gerne weiterempfehlen!

Firma Foidl ein sehr zuverlässiger Partner. Zu unserem Herzens Projekt wurden wir sehr gut unterstützt.

Bei Holzbau Foidl passt einfach alles,von der Planung bis zur Fertigstellung,sind sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden, Kommunikation passt - Chef sehr freundlich und bemüht. Planung läuft

Einfach ein absoluter Traum von Ergebnis nach Bau von unserem Gartenhäuschen. Die zusammenarbeit mit der Firma Foidl hat super Spass gemacht. Die Planung verlief reibungslos, Umsetzung durch fachlich kompetente Mitarbeiter TOP-

Wir haben Josef Foidl beauftragt und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Von Planung bis Beendigung des Projektes ist alles sehr gut gelaufen. Wir wĂĽrden die Firma Foidl immer wieder beauftragen.

Tolle Firma, mit fachkundigen Mitarbeitern und Top Resultate. Verlässlich, schnell und saubere Arbeit. Sehr zu empfehlen.

Das gesamte Team ist perfekt. Top Preise und die Arbeit wurde schnell erledigt. Ich war sehr zufrieden! Top Firma .

Top Unternehmen! Qualifizierte Facharbeiter! Professionell im Angebot und top in der Umsetzung.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens ĂĽbernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in KĂĽrze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.